1. Klasse Mitte-West 15/16: Vorschau Runde 14

Nach einer langen Winterpause dürfen sich die Fans der 1. Klasse Mitte-West auf ein spannendes Aufstiegsrennen sowie einen packenden Abstiegskampf freuen. Die Rückrunde wird am Samstag mit zwei Spielen eröffnet. Während Schlusslicht Niederthalheim in Taufkirchen punkten und im ersten Spiel wenn möglich die "Rote Laterne" loswerden möchte, strebt Herbstmeister Buchkirchen im Heimspiel gegen die wiedererstarkte Blaue Elf aus Wels Saisonsieg Nummer neun an. Die übrigen fünf Spiele werden am Sonntag, 15.30 Uhr, angepfiffen. Die Aufstiegsaspiranten aus Krenglbach (in Steinerkirchen) und Thalheim (in Waizenkirchen) müssen jeweils in der Fremde antreten.

 

Sa, 19.03.2016, 15:30 Uhr

SPG Taufkirchen/Michaelnbach - ASV Raika Niederthalheim

Live-Ticker

SPG Taufkirchen/Michaelnbach ASV Raika Niederthalheim

(Hinspiel: 2:3). Gesperrt: Roman Heitzinger (Niederthalheim). Hier treffen zwei Aufsteiger aufeinander. Nach einem holprigen Start absolvierten die Tauifkirchener eine starke Hinrunde und halten Anschluss an die Tabellenspitze. Die Weidenholzer-Elf verzeichnet aber nur eine ausgeglichene Heim-Bilanz. Beim ASV ist der Herbst genau seitenverkehrt verlaufen. Nach einem tollen Start musste die Ensberger-Elf Niederlage um Niederlage einstecken und überwintert als Schlusslicht. Im Winter hat sich der Nachzügler jedoch kräftig verstärkt, sollen Heimkehrer Philipp Pupeter sowie zwei neue Legionäre aus Ungarn den Weg Richtung Klassenerhalt ebnen.

Sa, 19.03.2016, 15:30 Uhr

Union Buchkirchen - ASK Blaue Elf Wels

Live-Ticker

Union Buchkirchen ASK Blaue Elf Wels

(Hinspiel: 2:1). Auch wenn der Herbstmeister den Tabellenelften empfängt, dürfen sich die Fans auf eine überaus interessante Partie freuen. Die Stranzinger-Elf geht als Favorit in dieses Match und in den Aufstiegskampf, die Union musste die beiden bisherigen Niederlagen aber jeweils auf eigenem Platz einstecken. Obwohl die Buchkirchener im Herbst 32 Mal ins Schwarze trafen, wurde im Winter mit Viktor Benedek ein Torjäger verpflichtet, der seit zweieinhalb Jahren in Oberösterreich kickt und in 62 Meisterschaftsspielen 37 Treffer erzielte. Auch in der Messestadt ließ man sich nicht lumpen und holte einen Stürmer mit klingendem Namen. Von Bernard Suker, Cousin des einstigen Weltklasse-Torjägers Davor Suker, erhofft sich die Blaue Elf die nötigen Tore, um das Abstiegsgespenst frühzeitig vertreiben zu können. Seit Mario Sipura das Zepter schwingt, zeigt der Pfeil nach oben, ist der Tabellenelfte in Buchkirchen keineswegs chancenlos.

So, 20.03.2016, 15:30 Uhr

Union Meggenhofen - FC Wels Juniors

Live-Ticker

Union Meggenhofen FC Wels Juniors

(Hinspiel: 3:1). Gesperrt: Stefan Huemer (Meggenhofen) bzw. Cemre Kocabas (Wels Juniors). Die Union stellt mit Emanuil Metodiev den Torschützenkönig, der Spreitzer-Elf fehlte im Herbst jedoch die Konstanz, weshalb man von der Abstiegszone nicht weit entfernt ist. Demnach wäre im achten Heimspiel der vierte Sieg hilfreich. Wie im Vorjahr steckt die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten erneut im Abstiegskampf und musste sich zudem in der Fremde bereits fünf Mal geschlagen geben.

So, 20.03.2016, 15:30 Uhr

SV DSV Road Kallham - Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck

Live-Ticker

SV DSV Road Kallham Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck

(Hinspiel: 0:1). Die beiden Mannschaften sind im unteren Drittel der Tabelle zu finden und nur durch zwei Plätze sowie lediglich einen Punkt getrennt. Demzufolge geht es in diesem Match um big points. Die Kallhamer konnten drei der bisherigen vier Saisonsiege auf eigenen Platz feiern, mussten im Winter jedoch Torjäger Benedek zum Herbstmeister nach Buchkirchen ziehen lassen. Unter Spielertrainer Elvis Ramakic absolvierte die Union Haag eine durchwachsene Hinrunde, überwintert in der Abstiegszone und musste sich in sechs Auswärtsspielen fünf Mal geschlagen geben.

So, 20.03.2016, 15:30 Uhr

SV Guschlbauer Waizenkirchen - Union Thalheim

Live-Ticker

SV Guschlbauer Waizenkirchen Union Thalheim

(Hinspiel: 2:2). Gesperrt: Andreas Schlackl und Paul Weissengruber (beide Waizenkirchen). Nach einem Gruppenwechsel hatten die Waizenkirchener mit Problemen zu kämpfen, inzwischen ist der SV in der neuen Liga aber angekommen und konnte von sechs Heimspielen vier gewinnen. Nach dem Abstieg absolvierten die Kicker aus Thalheim eine starke Hinrunde, wenngleich der Kolakovic-Elf auf der Zielgeraden die Luft ausging. Der Tabellendritte konnte in der Fremde bereits fünf Dreier einfahren und kämpft un den sofortigen Wiederaufstieg, die Union erwartet am Sonntag aber kein Spaziergang.

So, 20.03.2016, 15:30 Uhr

FC Union Steinerkirchen - SV Fenastra Krenglbach

Live-Ticker

FC Union Steinerkirchen SV Fenastra Krenglbach

(Hinspiel: 0:0). Gesperrt: Ivan Sipura (Krenglbach). Die Steinerkirchener mussten sich auf eigenem Platz bislang nur einmal geschlagen geben, konnten aber lediglich zwei Heimsiege feiern und verzeichneten im Herbst fünf Unentschieden - eines davon im Hinspiel. Die Niedersüss-Elf absolvierte eine starke Hinrunde, geizte im Herbst jedoch mit Toren - vorne und hinten. Möchte man im Kampf um den Aufstieg weiterhin an vorderster Front mitmischen, sollte am Sonntag gepunktet werden.

So, 20.03.2016, 15:30 Uhr

ESV Wels - SPG RW Lambach/FC Gartner Edt

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ESV Wels SPG RW Lambach/FC Gartner Edt

(Hinspiel: 2:2). Gesperrt: Ivo Petrusic (ESV Wels). Der Aufsteiger verfügt über erhebliches Potenzial, konnte dieses bislang aber nur zum Teil abrufen. Auf eigenem Platz sind die Messestädter aber schwer zu biegen. Mit Dusan Majkic verpflichtete der ESV einen Offensivspieler, der geplante Königs-Transfer platzte jedoch, wurde ASKÖ Oedt-Goalgetter Peter Orosz die Freigabe verweigert. Ebenso wie die beiden Erstplatzierten mussten sich die Lambacher bislang nur zwei Mal geschlagen geben, mit nicht weniger als sechs Punkteteilungen avancierten die Rot-Weißen jedoch zum Remis-König der Liga.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.