Derby zwischen Haibach und Hartkirchen endet mit Punkteteilung

altaltIn der 17. Runde der 1. Klasse Mitte - powered by eybl - kam es zum Derby zwischen dem UFC Haibach und dem UFC Hartkirchen. Nachdem die Haibacher im Herbst auswärts gegen Hartkirchen mit 0:1 gewinnen konnten, reichte es diesmal zu einem 1:1 Unentschieden, wodurch die Haibacher diese Saison ohne Derby-Niederlage abschließen können. Die Hartkirchner rutschten durch diesen Punkteverlust auf den fünften Tabellenrang ab und verloren etwas an Boden im Kampf um den zweiten Tabellenplatz.

Kalteis bringt Haibach in Front

Die Haibacher starten sehr gut in die Partie und übernehmen in den ersten Minuten das Kommando. Die Hausherren dominieren in der Anfangsphase spielerisch die Partie und sind auch in den Zweikämpfen überlegen. Bei den Gästen merkt man das Fehlen von Top-Torjäger Aldin Besic, ohne dem es ihnen sehr selten gelingt die Bälle in der Offensive zu halten. In Minute 18 tragen die Hausherren einen schnellen Angriff vor, bei dem Sebastian Kalteis mittels Querpass bedient wird und trocken zum 1:0 einschießt.

wenig Torszenen

In der zweiten Halbzeit kommen die Hartkirchner etwas mehr auf und versuchen auf den Ausgleich zu drücken, doch aus dem Spiel heraus gelingt den Gästen sehr wenig. Gefährlich werden sie beinahe ausschließlich durch Standards. So auch in Minute 54 als Haibach Goalie Dieplinger nach ein Freistoß den Ball abprallen lässt und Hartkirchens Gerald Dunzinger zum 1:1 abstaubt. In weiterer Folge ist sehr wenig Tempo in der Partie und gefährliche Torszenen bleiben aus. Hitzig wird es nur einmal als die Heimischen nach einem vermeidlichen Vergehen im Hartkirchner Strafraum einen Elfmeter fordern, die Pfeife des Schiedsrichters bleibt jedoch in dieser Szene stumm. In der Schlussphase haben die Haibacher dann doch noch den Matchball, aber Hartkirchen-Goalie Zach bleibt im eins gegen eins Sieger und sichert seiner Mannschaft so einen Punkt.

Anton Gamharter (Trainer UFC Haibach): „Es war eine sehr ausgeglichene Partie mit leichten Vorteilen für uns. Das Spiel hatte ein bisschen einen Freundschaftsspielcharakter, da sich viele Spieler der beiden Mannschaften untereinander gut kennen. Die Kulisse war heute mit über 400 Zuschauer sehr ansprechend, aber leider konnten wir mit unseren Zuschauern keinen Sieg bejubeln.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.