Wilhering erleidet Rückschlag in Haid

altaltNach einem sehr guten Auftakt in die Frühjahrsmeisterschaft wollte man beim SV Wilhering den neuerlichen Patzer von Tabellenführer Donau Linz 1b ausnutzen und weiter an die Tabellenspitze heranrücken. Doch die Wilheringer konnte diese Gelegenheit nicht ausnutzen und verloren gegen eine kompakte Haider Mannschaft verdient mit 3:1. Die Hausherren konnten sich dadurch von der Abstiegsregion etwas absetzen.

Haid dominiert Partie

Trotz einiger wichtiger Ausfälle, unter anderem von Top-Torjäger Andreas Levarda, starteten die Hausherren sehr selbstbewusst in die Partie und kontrollierten das Spielgeschehen und das, obwohl zwei U17 Spieler in der Startformation standen. Die Wilheringer fanden in der ersten Halbzeit nie richtig in die Partie. In Minute 32 bringt Nachwuchsspieler Mohamed Al Obaidi den Gastgeber mit einem Schuss aus elf Meter mit 1:0 in Führung. Praktisch im Gegenzug glichen die Gäste mit einem sehenswerten Fernschuss durch Erdal Sivrikaya aus. Doch kanpp vor der Pause gingen die Haider erneut in Führung. Philipp Hagmair zog aus 20 Meter Entfernung ab und setzte den Ball in die Maschen.

Peterwagner sorgt für Vorentscheidung

In der zweiten Halbzeit probiert Wilhering das Spiel besser unter Kontrolle zu bringen. Mehr als die eine oder andere Halbchance kommt dabei jedoch nicht heraus. In der 75. Minute schloss Manuel Peterwagner eine sehenswerte Kombination zum vorentscheidenden 3:1 ab. In der Schlussphase wird dann noch Haids Philipp Hagmair nach seiner zweiten Gelben Karte ausgeschlossen, was jedoch nichts mehr am Haider Sieg ändern sollte.

Hans Jürgen Wittek (sportlicher Leiter Union Haid): „Wir waren heute sicher die überlegene Mannschaft und haben verdient gewonnen. Wilhering hat uns sicher nach den Ausfällen etwas unterschätzt, aber wir konnte diese sehr gut kompensieren. Mit diesem Sieg haben wir uns etwas Luft verschafft, was mich sehr positiv für den Klassenerhalt stimmt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.