Union Leonding fegt über Wallern 1b hinweg

altaltZum Auftakt der siebten Runde der 1. Klasse Mitte – powered by eybl – kam es zum Aufeinandertreffen der beiden Titelaspiranten Union Leonding und Wallern 1b. Mit fünf Punkten Rückstand auf die Tabellenführung ging die Union Leonding mit mehr Druck in diese Partie und konnte schlussendlich einen klaren 5:0 Sieg einfahren. Ein Vorteil war dabei auch, dass die Wallern 1b weniger Unterstützung vom Regionalliga Kader erhielt.

Koparan versenkt Freistoß

In den ersten Minuten übernahmen die Gäste zunächst die Kontrolle, schafften es aber nicht sich eine große Torchance herauszuspielen. Mit Fortdauer der ersten Halbzeit kamen die Hausherren besser ins Spiel und so entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel. Gegen Ende der ersten Halbzeit erspielten sich die Leondinger einige gute Möglichkeiten und konnten eine davon nutzen. Marijo Koparan versenkte einen Freistoß und erzielte so seinen vierten Saisontreffer.

vier Leondinger Tore binnen 16 Minuten

Nach der Pause versuchten die Wallerer den Ausgleich zu erzielen, der nächste Treffer gelang jedoch den Hausherren Toptorjäger Christoph Neyder stellte mit seinem sechsten Saisontreffer auf 2:0. Nur eine Minute später verwertete Roman Dirisamer einen Elfmeter und sorgte mit dem 3:0 für die Vorentscheidung. In Minute 58 schloss Murat Odabas eine sehenswerte Kombination zum 4:0 ab. Nach einer Flanke von Altendorfer legte Kobler den Ball ideal für Odabas auf, der keine Mühe hatte, den Ball ins Tor zu befördern. In Minute 69 sorgte Wallerns Schellerer mit einem Eigentor nach einem Stanglpass für den Endstand von 5:0.

Christian Busch (Trainer Union Leonding): „Der Sieg war heute sicher verdient, wenn auch vielleicht in dieser Klarheit etwas zu hoch. Wir haben eine kleine Aufholjagd gestartet und schauen nun von Spiel zu Spiel. Der Meistertitel ist kein „muss“ mehr wie das noch vor Saisonbeginn definiert wurde. Wir haben im Verein einiges verändert und werden natürlich trotzdem alles versuchen um ganz vorne mitspielen zu können.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.