1. Klasse Mitte 14/15: "OÖ Ingenieurbüros" Expertentipp Runde 7

Ligaportal.at hat Stefan Auer, den nunmehrigen Ex-Trainer des SC Hörsching, ein letztes Mal über seine Einschätzungen der 1. Klasse Mitte befragt. Dieser sieht den SC Hörsching unberechtigt auf dem zwölften Platz und glaubt, dass die Mannschaft, auch ohne ihn als Chef-Trainer, gegen die Blaue Elf bestehen kann. „Wenn in Hörsching alle fit bleiben und sie all das abrufen, was sie können, schätze ich, dass sie unter die Top-Fünf kommen werden. Die Stimmung im Team ist gut und so hatte ich eigentlich nicht das Gefühl, dass man mit mir unzufrieden ist. Deshalb kam die Entlassung am Montag für mich etwas überraschend. Über die genaueren Hintergründe der Entlassung erfahre ich selbst erst am Freitag. Ich wünsche den Jungs jedenfalls alles Gute für die Saison und ihre zukünftige sportliche Laufbahn. Wie es für mich nun sportlich weitergeht, kann ich noch nicht sagen. Ich bin für alles offen.“ Mit diesen Worten beendet Stefan Auer seine Traineraktivität in der 1. Klasse Mitte. Seinen abschließenden Expertentipp – powered by „OÖ Ingenieurbüros“ – gibt’s hier:

 

Sa, 27.09.2014, 16:00 Uhr

FC Blau-Weiß Linz Amateure - Union Carlovers Leonding

FC Blau-Weiß Linz AmateureUnion Carlovers Leonding

Stefan Auer: "---"

Sa, 27.09.2014, 16:00 Uhr

ASKÖ Leonding - SPG Niederneukirchen/St. Florian Juniors

ASKÖ LeondingSPG Niederneukirchen/St. Florian Juniors

Stefan Auer: "Die Leondinger stellen eine kampfstarke und laufstarke Mannschaft. Auch weil Leonding daheim spielt denke ich, dass sie das Match für sich entscheiden. Ich zähle Niederneukirchen aber nicht zu einem Fix-Absteiger, obwohl ich sie eigentlich nicht kenne. In dieser schwierigen Liga kann jeder Jeden schlagen. "


So, 28.09.2014, 16:00 Uhr

Union Haid - Sportverein Steyregg

Union HaidSportverein Steyregg

Stefan Auer: "---"

So, 28.09.2014, 16:00 Uhr

SPG Wilhering/Mühlbach - Union Constant Energy Pucking

SPG Wilhering/MühlbachUnion Constant Energy Pucking

Stefan Auer: "Über die starke Platzierung der Wilheringer mit 13 Punkten bin ich etwas überrascht. Pucking kenne ich noch vom letzten Jahr. In Wilhering ist es aber für jedes Team schwer zu spielen und deshalb tippe ich auf ein 1:1."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
So, 28.09.2014, 16:00 Uhr

SC Hörsching - ASKÖ Blaue Elf Linz

SC HörschingASKÖ Blaue Elf Linz

Stefan Auer: "Ich denke, dass Hörsching gewinnt. Die Jungs sind qualitativ gut und ich weiß was sie können. Der 12. Platz ist einfach unberechtigt und auch etwas unglücklich zustande gekommen. Blaue Elf Linz ist zwar stark einzuschätzen, aber ich glaube an ein 2:1 für den SC Hörsching."

So, 28.09.2014, 16:00 Uhr

SV Lichtenberg - SV Urfahr 1912

SV LichtenbergSV Urfahr 1912

Stefan Auer: "Gegen Lichtenberg haben wir uns selber sehr schwer getan, weil diese sehr defensiv spielen, tief gestanden sind und immer wieder mit weiten Bällen den Konter gesucht hatten. In Lichtenberg glaube ich an ein 1:1 gegen Urfahr."

So, 28.09.2014, 16:00 Uhr

Union St. Marien - Union HAKAKÜCHE Ansfelden

Union St. MarienUnion HAKAKÜCHE Ansfelden

Stefan Auer: "Der kleine Platz in St. Marien macht es für jedes Auswärtsteam schwierig. Ich glaube trotzdem, dass Ansfelden genug Qualität hat und sich hier mit einem 0:1 durchsetzen wird. "

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.