ASKÖ Doppl feiert nach Sieg gegen Hartkirchen Herbstmeistertitel

Nach zwölf Runden waren die Mannen von Trainer Gerold Sturm noch ungeschlagen und diese Serie wollte der ASKÖ Doppl-Hart auch gegen den UFC Hartkirchen fortsetzen. Die Hartkirchner konnten aus den letzen neun Partien nur einen Sieg feiern und brauchten auch noch Zuwachs am Punktekonto, um sich nach hinten absichern zu können. Dies sollte allerdings nicht gelingen. Die Leondinger zeigten nochmals zum Abschluss der Herbstsaison ihre Klasse und fuhren einen ungefährdeten Sieg ein, wodurch sie sich sogar noch den Herbstmeistertitel sichern konnten.

 

Doppl lässt nichts anbrennen

Die Hausherren legten los wie die Feuerwehr und kamen bereits in der Anfangsphase durch Affenzeller und Szili zu einigen tollen Möglichkeiten. Hartkirchen konnte spielerisch wenig dagegen setzen, war jedoch durch Standards öfters gefährlich. In Minute 30 gingen die Gastgeber verdient in Führung. Nach einem Lochpass von Attila Szili überspielte Oliver Affenzeller Goalie Mitter und schob locker zum 1:0 ein. Praktisch im Gegenzug gelang den Gästen der Ausgleich, als ein Schuss von Fabian Schwab von Martin Irani unglücklich abgefälscht wurde und so im Doppler Tor landete. Doch kurz vor der Pause gelang den Heimischen die erneute Führung. Nach einem Pass von Szili traf Affenzeller aus der Drehung zum sehenswerten 2:1.

Doch noch Herbstmeister

Nach der Pause setzten die Hausherren nach und sorgten in der 60. Minute für die Vorentscheidung. Wieder war es das Duo Szili – Affenzeller, dass für den Treffer verantwortlich war. Szili spielte einen Pass durch die Schnittstelle der Abwehr und Affenzeller verwertete sicher zum 3:1. Im Anschluss hatten die Doppler zahlreiche Chancen um den Sieg höher ausfallen zu lassen. Scheiterten dabei aber stets an Goalie Mitter bzw. am Aluminium. Besonders sehenswert war ein Heber von Attila Szili aus 45 Meter, der an die Querlatte klatschte. Mit diesem Sieg sicherte sich Doppl-Hart aufgrund des Ausrutschers von Union Leonding doch noch die Herbstmeisterkrone.

Gerold Sturm (Trainer ASKÖ Doppl-Hart): „Wir haben heute zum Abschluss eine sehr gute Leistung gezeigt und können sehr stolz auf diese Hinrunde sein. Ich denke es wird ein sehr spannendes Frühjahr indem sicherlich vier bis fünf Mannschaften um den Titel kämpfen werden. Daher müssen wir sehr konzentriert ans Werk gehen, wenn wir um den Aufstieg mistspielen wollen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.