SC Hörsching klettert nach erstem Auswärtssieg auf das Podest

Nach nur einem Punkt aus den letzten vier Spielen nahm der FC Blau-Weiß Linz 1b im Heimspiel gegen den SC Hörsching einen "Dreier" ins Visier, um sich von der Abstiegszone der 1. Klasse Mitte Luft zu verschaffen. Obwohl Christian Ebner, Denis Petrovic und Arnold Holzleithner eine Sperre absitzen mussten und Wilhelm Rauch verletzungsbedingt fehlte, behielt die Gästeelf von Coach Günther Holzer mit 1:0 die Oberhand und konnte im Donaupark den ersten Auswärtssieg in dieser Saison feiern. Zudem kletterten die Hörschinger nach zehn Punkten aus den letzten vier Partien vorest auf den dritten Tabellenplatz.

 

Goalgetter Pointner erzielt Tor des Tages

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Pusch bekamen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie zu sehen. Die ersatzgeschwächten Gäste boten den jungen und laufstarken Linzern Paroli. Nach 20 Minuten durften die Hörschinger auf den ersten Auswärtssieg hoffen, als  Haris Balihodzic auf der rechten Seite an den Ball kam, das Leder zur Mitte brachte und Torjäger Tobias Pointner nach einer Unstimmigkeit in der Linzer Abwehr das Spielgerät über Goalie Kiyan Golkar ins Tor lupfte. Obwohl Kapitän Izudin Imsirovic (Zerrung am hinteren Oberschenkel) und Christoph Keil (Knöchelblessur) verletzungsbedingt den Platz vorzeitig verlassen mussten, brachten die Gäste die Führung in die Pause.

 

Zwei Platzverweise nach der Pause

Auch mit dem letzten Aufgebot hielten die Hörschinger in den zweiten 45 Minuten gut dagegen. Bei der besten Möglichkeit der Heimelf von Neo-Coach Max Babler verhinderte Gästegoalie Raphael Meichenitsch nach rund 55 Minuten den Ausgleich. Die Linzer waren bemüht, das Blatt zu wenden, agierten jedoch nicht zwingend. Zudem flog Igor Lukic in Minute 73 nach einem groben Foul vom Platz. In einem chancenarmen Spiel brachten die Gäste den Vorsprung relativ sicher über die Zeit. Die Blau-Weißen verloren nicht nur das Match, sondern mit Kerim Boukhili, der kurz vor Schluss die Ampelkarte sah, noch einen weiteren Akteur durch einen Platzverweis.

 

Günther Holzer, Trainer SC Hörsching:
"Aufgrund der angespannten Personalsituation war der erste Auswärtssieg nicht zu erwarten, die intensive Vorbereitung hat sich aber bezahlt gemacht. Ganz besonders freue ich mich darüber, dass einige Spieler in die Bresche gesprungen sind, der Kader nun 15, 16 gleichwertige Akteure umfasst. Ein Pauschallob an meine Mannschaft, die eine geschlossen starke Leistung ablieferte und den dritten Sieg in den letzten vier Spielen feierte".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.