Dumanovic trifft! Ennser mühen sich bei ASKÖ Leonding zu drei Punkten!

ASKÖ Leonding
Ennser Sportklub

Am 14. Spieltag, zugleich auch die erste Frühjahrsrunde, treffen in der 1. Klasse Mitte powered by Sanitär Mühlegger der ASKÖ Leonding und der Ennser Sportclub aufeinander. Und dabei ist kaum ersichtlich, dass der Titelaspirant aus Enns mehr als die doppelte Punkteanzahl aufweist, wie die Leondinger. Was auch daran liegt, dass man hüben wie drüben aufgrund der doch langen Winterpause nur schleppend in die Gänge kommt. Schließlich sollte dann das eine Tor durch Milos Dumanovic reichen, das die Gäste dann doch zufriedenstellend die Heimreise antreten lässt. Für den ASKÖ Leonding sollten die Spielpartner noch kommen, gegen die dann hinsichtlich des Klassenverbleibs tunlichst gepunktet werden sollte.

 

Mit dem einen Tor verbuchen die Ennser einen ganz wichtigen vollen Punktezuwachs

Am bei der Jahreszeit entsprechenden holprigen Untergrund fällt es den beiden Mannschaften vom Start weg nicht ganz einfach, ein geordnetes Angriffsspiel aufzuziehen. Dementsprechend zufrieden zeigt sich dann auch Enns-Coach Agir Huremovic nach dem Schlusspfiff: "In erster Linie gilt es darüber zufrieden zu sein, die heikle Auswärts-Mission erfüllt zu haben. Wir sind uns aber auch bewusst darüber, dass da noch einiges an Luft nach oben gegeben ist." - so der Trainer des Titelkanditaten. Von den Neuerwerbungen waren Manuel Aistleitner (Hagenberg), Georgi Rumenovski (Lichtenberg) bzw. Manuel Kneidinger (Pichling) und Andreas Kurzmann (Dietach) in der Startformation mit von der Partie. Letzterer findet auch die Topgelegenheit auf die Ennser Führung vor, er scheitert aber am bestens disponierten Alexander Hutterer im Leondinger Kasten. Gegen das 0:1 in der 24. Minute war dann aber kein Kraut gewachsen, Milos Dumanovic antizipiert dabei am schnellsten und vollstreckt zum letztendlichen Siegestreffer für sein Team.

Zumindest der eine Zähler war in Leondinger Griffweite

Nach dem Seitenwechsel sind die Gäste dann mit Fortdauer der Begegnung sehr bedacht darauf, den knappen Eintorevorsprung über die Spieldistanz zu bringen. Vor allem auch deshalb, weil die Leondinger nun sehr bemüht sind etwas Gewinnbringenden einzufahren. Noch ist man beim ASKÖ in Bezug auf die Abstiegsfrage nicht aller Sorgen entledigt. Ein Erfolgserlebnis sollte dem Gastgeber an diesem Freitagabend aber verwehrt bleiben. Was auch daran liegt, dass Enns-Schlussmann Marco Heller bei einer Großchance von Manuel Aistleitner erfolgreich eingreifen kann. So sollte es dann auch beim 0:1, mit dem sich die Ennser nun weiter ganz oben in der Tabelle positionieren können, bleiben. In der nächsten Runde gastiert der ASKÖ Leonding am Ostermontag, 28. März um 16:30 Uhr in Wilhering. Der Ennser Sportklub empfängt schon am Samstag, 26. März um 15:30 Uhr den SK Asten zum Kräftevergleich.

 

ASKÖ LEONDING - ENNSER SK 0:1 (0:1)

Gaumbergstadion, 150 Zuseher, SR: Dominik Ljubas

Tor: 0:1 (24. Dumanovic)

Stimme zum Spiel:

Agan Huremovic, Trainer Enns:

"Es war das für uns erwartet schwere Auftaktaktsspiel. Im Großen und Ganzen sind wir sehr froh darüber, bei der ersten Standortbestimmung drei Punkte verbucht zu haben. Klar wollen wir bei der Titelvergabe ein gewichtiges Wörtchen mitplaudern."

zum 1. Klasse Mitte LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.