0:2 weggesteckt! Union Leonding holt gegen Hörsching Kastanien noch aus dem Feuer

Am 18. Spieltag, zugleich auch die fünfte Frühjahrsrunde, treffen in der 1. Klasse Mitte powered by Sanitär Mühlegger die Union Kremstalerhof Leonding und der SC Hörsching aufeinander. Und dabei können die Leondinger einen vom Ergebnis her überzeugenden Heimdreier einfahren. Aber der Schein trügt, waren die Hörschinger doch das Team, das frühzeitig mit 2:0 in Führung gehen konnte. In weiterer Folge aber konnte man diesen Vorsprung dann nicht halten bzw. kassierte man dann noch fünf Treffer. Viel Impulse ging dabei von der Ersatzbank der Heim-Elf aus. So gehen dann gleich drei der insgesamt fünf Tore auf das Konto von eingewechselten Spielern. Mal sehen wohin die Reise der Leondinger nun geht, zuzutrauen ist es der Union ohne weiteres den möglichen Relegationsplatz einzunehmen.

 

Hörschinger sind das weitgehend bestimmende Team

Nach zuletzt starken Vorstellungen war es den Hörschinger gelungen, sich entsprechend von der Abstiegszone abzusetzen. Diesmal aber hatte die Slach-Truppe bei der Union Leonding das Nachsehen, wenngleich man dabei einen schnellen Zweitorevorsprung aus der Hand geben musste. Denn bereits nach gerade mal elf gespielten Minute steht es bereits 0:1, Izudin Imsirovic ist dabei per Kopf erfolgreich. Nach weiteren elf Minuten folgt dann das 0:2, diesmal ist es Tobias Pointner (Nr.16), der eine Unstimmigkeit in der heimischen Defensiv-Allianz nützen kann. Was dann doch entsprechend Wirkung zeigt bei der Trummer-Truppe, läuft doch nur wenig zusammen bzw. gelingt es nicht die Gäste wirklich ernsthaft in Gefahr zu bringen. Trotzdem aber sollte noch vor dem Halbzeitpfiff das menthal ganz wichtige Anschlusstor gelingen. Murat Odabas trifft dabei in der 40. Spielminute unter Mithilfe von Gäste-Torhüter Raphael Spindelberger zum 1:2 Halbzeitstand in die Maschen.

Leondinger wissen die Begegnung mit viel Einfallsreichtum zu drehen

Und eben dieser erste Treffer fungiert dann in weiterer Folge dann als echter Antreiber für die Leondinger. Denn fortan drückt der Gastgeber doch ganz gehörig auf die Tube bzw. war es gelungen, von der Ersatzbank aus frischen Wind in das Angriffsspiel zu bringen. So sind es dann die zur Halbzeit neu gekommenen Jakob Strobl (52.) und Daniel Kovark (59.), die die Hausherren nach knapp einer gespielten Stunde erstmalig in dieser Begegnung in Führung bringen - 3:2. Endgültig auf die Siegerstraße bringt dann Faltlum Emruli die Leondinger, indem er in der 70. Minute für das vorentscheidende 4:2 Sorge trägt. Dem sollten die Hörschinger dann nur wenig zum entgegen setzen haben. So sorgt dann Jakob Strobl mit seinem zweiten Tor in der Schlussminute für den doch noch deutlich ausgefallenen 5:2 Heimerfolg. In der nächsten Runde gastiert die Union Leonding am Samstag, 23. April um 16:30 Uhr in Kirchberg-Thening. Die Hörschinger empfangen am Tag darauf mit dem selben Spielbeginn die Mannschaft aus Haid.

 

UNION LEONDING - SC HÖRSCHING 5:2 (1:2)

Union Sportanlage, 60 Zuseher, SR: Katharina Wöckinger

Torfolge: 0:1 (11. Imsirovic), 0:2 (22. Tobias Pointner/16), 1:2 (40. Odabas), 2:2 (52. Strobl), 3:2 (59. Kovarik), 4:2 (70. Emruli), 5:2 (90. Strobl)

Stimme zum Spiel:

Manuel Eisner, Sektionsleiter Union Leonding:

"Einmal mehr konnte unsere Mannschaft am eigenen Platz entsprechende Spielstärke versprühen. Natürlich freut es uns, dass wir jetzt sogar Chancen auf den zweiten Platz besitzen, wenngleich wir aber doch gut damit beraten sind, die Kirche im Dorf zu lassen."

zum 1. Klasse Mitte LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.