Zurechtgestutzt! Leader Enns wird von Union Leonding vorgeführt

Am 21. Spieltag treffen in der 1. Klasse Mitte powered by Sanitär Mühlegger der Ennser Sportklub und die Union Kremstalerhof Leonding aufeinander. Und dabei kommt es gleich zu sieben Volltreffern, aufgrundessen wei sich die Leondinger in einer bestechenden Spiellaune präsentieren und den Tabellenführer ganz gehörig den Marsch blasen. Was jetzt zur weiteren Folge hat, dass man in der Liga wieder näher zusammenrückt bzw. haben nun wieder vier Teams beste Aussichten den begehrten Meistertitel einzufahren. Bei den Ennsern gilt es jetzt mal abzuwarten, ob die diese empflindliche Heimklatsche auch "Spätfolgen" nach sich zieht. Denn die zweite Heimpleite im elften Spiel hatte es schon in sich bzw. hat man nun doch bis Pfingstmontag Zeit, wo man dann in Haid gastiert, die Wunden zu lecken. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Sehr vieles spielt sich in der Spielhälfte der Ennser ab

Da staunten die 150 Zuseher am Mittwochabend in der Ennser Bleicherbach-Arena nicht schlecht. Zwar schwächelte die Huremovic-Truppe zuletzt gegen die beiden Linzer Clubs, gegen die Blaue Elf und gegen die Blau Weiß 1b reichte es nur zu einem Zähler, trotzdem aber war mit so einem drastischen spielerischen Einbruch des Tabellenführers wahrlich nicht zum rechnen. Was aber auch daran liegt, dass mit den Leondingern eine groß aufspielende Mannschaft zu Gast war. Schon zuvor konnte in Haid und in Kirchberg-Thening voll angeschrieben werden, diesmal aber setzte man dem ganzen das Sahnehäubchen auf. Denn das man den Leader derart dominiert, davon waren anfangs auch die Gäste etwas überrascht. Leonding-Coach Gerald Trummer: "Uns ist sehr vieles aufgegangen, beinahe im Minutentakt konnten wir Gefahr erzeugen für das gegnerische Gehäuse. Da hätte es echt noch um einiges knüppeldicker kommen können für die Ennser." Fatlum Emruli lässt die erste Torchance für die Gäste noch verstreichen, Anu Khonsoongnoen macht es dann in der 23. Minute wesentlich besser, indem er einen Alleingang erfolgreich abschließt - 0:1. In der 37. Minute legen die Leondinger gegen völlig verunsicherte Hausherren dann noch einen drauf, nach einer Strobl-Vorlage ist Emruli per Kopf mit dem 0:2 Halbzeitstand zur Stelle.

Die Leondinger erweisen sich als eine Nummer zu groß

Und auch nach dem Seitenwechsel sollte sich dann nichts an der eklatanten spielerischen Überlegenheit der Union Leonding ändern. Und in der 63. Minute kann sich dann auch der Führende in der Schützenliste, Marijo Koparan erstmalig mit dem 0:3 erfolgreich in Szene setzen. Spätestens von diesem Zeitpunkt weg, waren auch die letzten Ennser Hoffnungen, trotz des 1:3 Anschlusstreffers von Manuel Kneidinger (73.), den Bach runter gegangen. Denn nach der zehnminütigen Behandlungspause bei Leonding-Keeper Stefan Herbst, geht das frohe Bestschießen in die nächste Runde. So sind es dann nachfolgend Koparan per Elfmeter (83.), nach vorangegangenen Foulspiel an Murat Odabas und dann in der Nachspielzeit Christian Viehböck mit Köpfchen, sowie Roman Dirisamer per Direktabnahme, die schlussendlich für den überzeugenden 1:6 Spielendstand verantwortlich zeichnen. In der nächsten Runde kommt es am Samstag, 14. Mai um 17:00 Uhr zum mit viel Spannung erwarteten Leondinger Städtederby, dabei besitzt die Union gegen den ASKÖ das Heimrecht. Am Pfingstmontag, 16. Mai mit Spielbeginn um 17:00 Uhr gastieren die Ennser dann bei der Union Haid.

 

ENNSER SK - UNION LEONDING 1:6 (0:2)

Bleicherbach-Arena Enns, 150 Zuseher, SR: Manuel Undesser

Torfolge: 0:1 (23. Khonsoongnoen), 0:2 (37. Emruli), 0:3 (63. Koparan), 1:3 (73. Kneidinger), 1:4 (83. Koparan/Elfer), 1:5 (96. Viehböck), 1:6 (99. Dirisamer)

Stimmen zum Spiel:

Johann Trauner, Sektionsleiter Enns:

"Diesmal hat die Mannschaft im Kollektiv einen völligen Aussetzer gehabt bzw. hat man einen rabenschwarzen Tag erwischt. Aber so Spiele gibt es immer wieder im Fußball, wichtig wird sein, dass wir dieses Desaster möglichst rasch aus den Köpfen kriegen. Denn die Titelchance ist nach wie vor vollauf intakt, nur bedarf es einer sofortigen Steigerung, um diese auch am Leben zu erhalten."

Gerald Trummer, Trainer Union Leonding:

"Wahnsinn was da abgegangen ist, denn bei etwas mehr Nachdruck hätte die Niederlage für die Ennser noch um einiges empfindlicher ausfallen können. Trotzdem aber sehen wir uns jetzt nicht als potenziellen Aufstiegskanditaten. Wir werden weiterhin allwöchentlich bemüht sein, unsere bestmögliche Leistung abzurufen, dann wird man ja sehen was dann unterm Strich herauskommt."

zum 1. Klasse Mitte LIVE TICKER

 

Geschrieben von Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter