Verrücktes Match in der Gruab`m! SK Asten zittert sich gegen Linzer Löwen zu 5:4-Sieg

In der fünften Runde der 1. Klasse Mitte waren in der Begegnung zwischen den ASKÖ Lions Flo-Soccer Linz und dem SK Asten die Rollen klar verteilt. Während der Aufsteiger einen Stock höher noch nicht wirklich angekommen ist, in der Vorwoche in Hörsching aber den ersten Punkt ergattern konnte, wollen die Mannen von Trainer Mario Schiffmann im Kampf um den Meistertitel ein ernstes Wort mitreden. In der ersten Halbzeit wurden die Astener ihrer Favoritenrolle gerecht, nach einer 2:0-Führung kippte aber plötzlich das Spiel. Im turbulenten zweiten Durchgang fielen sechs Tore, den entscheidenden Treffer erzielte Dieter Kiesenebner, der die Gäste in der Schlussphase zum 5:4-Sieg und zum dritten "Dreier" in Folge schoss. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Nach klarer Führung können Gäste Sack nicht zumachen

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Paschinger dominierte die Schiffmann-Elf sofort das Geschehen und kreierte in der "Gruab`m" zahlreiche Chancen. Eine davon nutzte Andreas Zürnsack, der in Minute zehn mit dem Kopf zur Stelle war. Als Peter Ploberger nach rund 35 Minuten auf 0:2 erhöhte, schien die Vorentscheidung gefallen. Doch kurz vor dem Pausenpfiff brachte Beniamin Chiorean den Aufsteiger zurück ins Spiel.

 

Aufsteiger dreht das Spiel

Nach dem Anschlusstreffer bekamen die Zuschauer ein anderes Bild zu sehen. Während die Linzer Morgenluft witterten und ihre Offensivbemühungen intensivierten, verlor der Favorit den Faden. Zehn Minuten nachdem Patrick Herrmann ausgeglichen hatte, war es abermals Chiorean, der das Spiel drehte und den Aufsteiger in Front brachte. Nach dem Führungstreffer zog sich die Neyder-Elf zurück und stand wieder tief, ein Fehler. Die Astener nahmen den verlorenen Faden wieder auf und spielten zielstrebig nach vorne.

 

Match kippt erneut - Entscheidung in Minute 83

Mitte der zweiten Halbzeit kippte binnen fünf Minuten das Match erneut. Zunächst tauchte Wilhelm Gönner alleine vor dem Lions-Kasten auf und glich aus, ehe Rene Kober einige Gegenpieler austanzte, auch Keeper Florian Niedermayr umkurvte und die Gäste wieder in Führung schoss - 3:4. Doch nur zwei Minuten später ließ der Mann des Tages die Linzer wieder hoffen, traf Chiorean mit seinem dritten Tor zum 4:4. Der achte Treffer sollte aber nicht der letzte gewesen sein. in Minute 83 schlug Zürnsack einen Freistoß in den Linzer Strafraum und der starke Dieter Kiesenebner schoss den SK Asten zum 5:4-Sieg.

 

Thomas Leonhardsberger, Sektionsleiter SK Asten:
"Wir konnten den angestrebten Pflichtsieg einfahren, das Spiel war aber nichts für schwache Nerven. In der ersten Halbzeit hätten wir das Match entscheiden können, konnten von einer Vielzahl an Chancen aber nur zwei verwerten. Nach dem Anschlusstreffer sind wir plötzlich außer Tritt geraten, doch letztendlich konnten wir das Blatt wenden und drei Punkte mit nach Hause nehmen. Ein Kompliment an den Aufsteiger, der mit seinen Mitteln uns das Leben schwer gemacht hat".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.