1. Klasse Mitte 14/15: Spieler der Runde 20 ist...

Auch in diesem Jahr haben die Fans der 1. Klasse Mitte die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Linz, Ansfelden, Wilhering und Niederneukirchen sowie Kicker aus Lichtenberg, Leonding und Steyregg. Nach einem spannenden Dreikampf entfielen die meisten Stimmen auf einen Torwart. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 20 ist...

 

MORITZ LÜFTNER  (Union Ansfelden)

Die Karriere des Tormannes nahm 2006 in Pasching ihren Anfang. Nach acht Jahren in der Talenteschmiede des einstigen Bundesligisten wechselte Moritz Lüftner im letzten Sommer nach Ansfelden und ist die Nummer eins des Tabellenführers. Der Jung-Goalie stellte mehrmals sein großes Talent unter Beweis und hielt in den letzten beiden Spielen seinen Kasten sauber. Auch im Heimspiel gegen die Union St. Marien war der Keeper nicht zu bezwingen. Vor allem in der ersten Halbzeit machte Lüftner einige Chancen der Gäste zunichte und hielt den Favoriten im Spiel. Am Ende konnten die Ansfeldener auch das dritte Spiel unter Interimstrainer Christian Drucker gewinnen und mit einem 3:0-Erfolg den Vorsprung auf komfortable vier Punkte ausbauen.

 

2. Platz:  Thomas Katzmaier (SV Lichtenberg)

3. Platz:  Dominik Ofner (ASKÖ Blaue Elf Linz)

4. Platz:  Sebastian Christl (SV Wilhering)

5. Platz:  Peter Hartl (SV Steyregg)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.