1. Klasse Mitte 14/15: Spieler der Runde 21 ist...

Auch in diesem Jahr haben die Fans der 1. Klasse Mitte die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Leonding und Linz sowie Kicker aus Niederneukirchen, St. Marien, Wilhering, Haid, Lichtenberg, Pucking und Ansfelden. Nach einem spannenden Zweikampf entfielen die meisten Stimmen auf einen Verteidiger. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 21 ist...

 

RAPHAEL SCHMALZ  (SV Wilhering)

Die Karriere des Verteidigers nahm im Jahr 2000 in Mühlbach ihren Anfang. Nach neun Jahren bei seinem Stammverein wechselte Raphael Schmalz im Winter 2009 nach Wilhering und trägt seit nunmehr über sechs Jahren das SV-Trikot. In der Mannschaft von Trainer Thomas Maier ist der frischgebackene Spieler der Runde in der Defensive gesetzt, ein absoluter Leistungsträger und verzeichnete in dieser Saison bislang 19 Einsätze. Auch im Heimspiel gegen den 2015 bislang ungeschlagenen SV Steyregg war auf Schmalz Verlass. Beim 2:1-Erfolg lieferte er als linker Verteidiger eine ausgezeichnete Performance ab und schaffte zum dritten Mal den Sprung ins Team der Runde. Die Wilheringer konnten drei ungemein wichtige Punkte einfahren und sich von der Abstiegszone Luft verschaffen.

 

2. Platz:  Sebastian Nuspl (Union Ansfelden)

3. Platz:  Michael Leitner (ASKÖ Leonding)

4. Platz:  Manuel Draber (Union Niederneukirchen)

5. Platz:  Toni Simunovic (ASKÖ Blaue Elf Linz)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.