1. Klasse Mitte 15/16: Vorschau Runde 23

An diesem Wochenende steht in der 1. Klasse Mitte powered by Sanitär Mühlegger der mit viel Spannung erwartete 23. Spieltag an. Und dabei ist jede Menge Spannung garantiert, denn zumindest die momentan drei ersten Mannschaften, sind mit reelen Titelchancen ausgestattet. Aber auch die Teams aus dem vorderen Tabellen-Mittelfeld sollte man nicht außer Acht lassen, demzufolge erscheint eine Prognose hinsichtlich der zwei ersten Plätze auch als ganz schwer. Man darf gespannt sein, ob es den favoritisierten Mannschaften gelingt anzuschreiben. Denn aufgrund dieser engen Geschichte an der Tabellenspitze bzw. im Abstiegskampf erscheint ein jeder Punktezuwachs als doppelt wichtig. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Fr, 20.05.2016, 19:30 Uhr

Ennser Sportklub - SC Hörsching

Live-Ticker

Ennser Sportklub SC Hörsching

Der Ennser Sportklub hat sich auf die Fersen von Leader Steyregg geheftet und demnach will man nach Möglichkeit auch einen Heimdreier gutschreiben. Wenngleich das gegen die Hörschinger wahrlich keine leichte Angelegenheit werden wird. Denn der Tabellenneunte ist nun bereits vier Begegnungen lang unbesiegt, zuletzt konnte man sogar den spielstarken Puckingern einen Zähler abluchsen. Gesperrt: Adis Dudakovic bzw. Haris Balihodzic, Michael Eckerstorfer

Sa, 21.05.2016, 17:00 Uhr

SK Kornspitz Asten - Union Carlovers Leonding

Live-Ticker

SK Kornspitz Asten Union Carlovers Leonding

Der SK Asten, der am 26. Mai seine Partie bei der BW Linz 1b nachträgt, zählt zu den stärksten Frühjahrsteams in der Liga und ist nun bestrebt seinen vierten Heimsieg in der Rückrunde zu verbuchen. Wenngleich da die Union Leonding wohl so ihre Einwände anmelden wird. So kommt der Tabellendritte mit dem Derbysieg gegen den ASKÖ im Gepäck angerauscht und will nun für einen weiteren Punktezuwachs Sorge tragen.

So, 22.05.2016, 17:00 Uhr

Union Constant Energy Pucking - ASKÖ SC Kirchberg-Thening

Live-Ticker

Union Constant Energy Pucking ASKÖ SC Kirchberg-Thening

Bei dieser Begegnung scheinen die Karten auf den ersten Blick soweit klar verteilt zu sein. Trifft doch das bislang stärkste Rückrundenteam auf einen potenziellen Abstiegskanditaten. Die Hausherren sind nun auch bereits sechs Spiele lang unbesiegt, fünf davon wurden gewonnen. Aber auch Kirchberg-Thening wird versuchen die Haut so teuer wie möglich zu verkaufen. Zuletzt war die Formkurve beim Zwölften klar im Steigen begriffen, wie 7 Punkte aus drei Partien verdeutlichen.

So, 22.05.2016, 17:00 Uhr

SPG Walding/Rottenegg - ASKÖ Blaue Elf Linz

Live-Ticker

SPG Walding/Rottenegg ASKÖ Blaue Elf Linz

Bei dieser Partie treffen zwei Mannschaften aus dem soweit gesicherten Mittelfeld aufeinander. Nach einem ganz starken Frühjahrsstart befinden sich die Waldinger nun aber am absteigenden Ast, wie vier Niederlagen in Serie zuletzt auch deutlich unterstreichen. Ähnlich sieht die Sachlage auch bei der BE Linz aus, auch dort sollte es aus den vergangenen fünf Spielen nur zu vier Zählern reichen.

So, 22.05.2016, 17:00 Uhr

Sportverein Steyregg - FC Blau-Weiß Linz Amateure

Live-Ticker

Sportverein Steyregg FC Blau-Weiß Linz Amateure

Beim Rundenhammer trifft der Tabellenführer auf den Vierter, der aber ein Spiel weniger ausgetragen hat. Der Druck bei dieser Begegnung liegt auch klar bei den jungen Linzern, weil dann in weiterer Folge einfach schon die Spiele ausgehen um noch entscheidendes zu bewegen. Was wiederum die Chance für Steyregg darstellt, denn mit einem vollen Erfolg könnte man schon sehr deutlich die Weichen in Richtung Aufstieg stellen. Gesperrt: Patrick Strohmayer (Steyregg)

So, 22.05.2016, 17:00 Uhr

SPG Wilhering/Mühlbach - SV Sparkasse Alkoven

Live-Ticker

SPG Wilhering/Mühlbach SV Sparkasse Alkoven

Bei diesem Spiel treffen der Tabellenzehnte und der Dreizehnte aufeinander. Was dann auch soviel bedeutet, dass Alkoven die Wilheringer auch noch in Abstiegsnöte bringen könnte. Da muss aber eine deutliche Steigerung her, reichte es doch bislang bei 10 Auswärtspartien nur zu einem Dreipunkter. Da gibt die Heimbilanz von Wilhering schon mehr her, aus 10 Spielen konnten 16 Punkte gutgeschrieben werden.

So, 22.05.2016, 17:00 Uhr

ASKÖ Leonding - Union Haid

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ASKÖ Leonding Union Haid

Bei diesem Duell bietet sich dem ASKÖ Leonding die Gelegenheit drei ganz wichtige Punkte im Aufstiegskampf auf die Habenseite zu bringen. Auf der eigenen Anlage funktioniert es auch wesentlich besser mit dem Punkten als auf fremden Plätzen. Für die Union Haid scheint der Zug in Bezug auf den Klassenerhalt soweit abgefahren zu sein. Der überraschende Sieg bei der BW Linz 1b war dann nicht mehr als ein kurzes Strohfeuer. Gesperrt: Andreas Levarda (Haid)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.