ASKÖ Katsdorf schießt Bad Kreuzen mit 6:1 vom Platz!

bad kreuzen unionIn der 20. Runde der 1. Klasse Nord-Ost bekam es ASKÖ Katsdorf, seines Zeichens Tabellenführer, mit dem Fünften der Liga, der Union Bad Kreuzen zu tun. Die Gastgeber hatten sichtlich Schwierigkeiten ins Spiel zu finden und mussten einen raschen Rückstand hinnehmen, das 1:1 fiel sechs Minuten später. Nachdem es beim Unentschieden zur Pause blieb, zündete Katsdorf in der zweiten Hälfte den Turbo, gewann am Ende mit 6:1 und behält damit die Tabellenführung.

Bad Kreuzen mit besserem Beginn

Im Spitzenspiel der Runde kommen die Gäste aus Bad Kreuzen besser ins Spiel, Katsdorf hat Anfangsschwierigkeiten und so gelingt es der Elf von Trainer Josef Raab in der 14. Minute in Führung zu gehen, Stefan Fraundorfer kann sich nach einem Eckball in die Torschützenliste eintragen. Langsam aber sicher findet dann auch die Lehner-Elf in die Partie, in der 20. Minute ist es Thomas Arnitz, der den Ausgleich für den Tabellenführer erzielt, wobei Bad Kreuzen-Goalie Markus Riegler zuvor nicht gut aussieht. Der Goalgetter knallt das Leder aus rund 17 Meter unter die Latte. Die restliche erste Halbzeit ist sehr ausgeglichen, keines der beiden Teams kann allerdings den zweiten Treffer erzielen und so geht es mit einem 1:1 in die Kabinen.

Katsdorf zündet nach der Halbzeit (Tom) Turbo - Arnitz mit Viererpack!

Nach dem Seitenwechsel bekommt Katsdorf durch die eine oder andere Umstellung etwas mehr Übergewicht im Mittelfeld, trotzdem ist es weiterhin eine ausgeglichene Partie, die Heimischen werden vor allem über Standardsituationen gefährlich. Das 2:1 für den Tabellenführer steuert Raimund Hartl bei, er bringt Katsdorf in der 50. Minute nach einem Eckball erstmals in Führung. Danach fällt es der Lehner-Elf  sichtlich leichter, das Heft in die Hand zu nehmen und plötzlich geht es Schlag auf Schlag. In der 54. Minute fallen dann gleich zwei Treffer, zuerst ist es Thomas Arnitz, der einen Elfmeter zum 3:1 verwandelt, kurze Zeit später wird Arnitz knapp außerhalb des Strafraums regelwidrig zu Fall gebracht, Schiedsrichter Rene Kettlgruber zeigt Manuel Neuhauser nach diesem Torraub Rot. Den fälligen Freistoß hemmert Mario Krenmaier aus 16 Meter zum 4:1 unter die Latte.

Zwei weitere Treffer fallen noch für Katsdorf, Goalgetter Arnitz steuert auch noch das 5:1 (64. Minute) - nach herrlichem Assist des starken Markus Langmayr - und das 6:1 (77. Minute) - nach Vorlage von Christoph Zeuner - bei und stellt damit den Endstand in dieser Partie her. Arnitz hält nun bei bereits 25 Saisontreffern. ASKÖ Katsdorf bleibt an der Tabellenspitze und ist nun schon seit 13 Runden ungeschlagen.

Christian Lehner (Trainer ASKÖ Katsdorf): "Das Ergebnis war in dieser Form sicherlich zu hoch, wir haben am Anfang nicht ins Spiel gefunden. Erst nachdem ich umgestellt habe, ist es besser gelaufen. Die erste Hälfte war sehr ausgeglichen und wir haben das Spiel erst nach dem 2:1 besser in den Griff bekommen."

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.