Nach drei Niederlagen gewinnt Katsdorf zuhause gegen Neumarkt/M.!

katsdorf askoeneumarkt muehlkreis unionAm Samstagnachmittag kam es zum Aufeinandertreffen zwischen der ASKÖ Katsdorf und der Union Neumarkt/M. Nach drei Niederlagen in Folge war die Lehner-Elf deutlich unter Zugzwang, schließlich geht es um den Meistertitel in der 1. Klasse Nord-Ost. Katsdorf legte einen Blitzstart hin und führte nach acht Minuten mit 2:0, Neumarkt/M. konnte aber kurz darauf den Anschlusstreffer erzielen. Die Partie war dann relativ ausgeglichen, es gab Chancen auf beiden Seiten, Neumarkt/M. ließ nichts unversucht, musste am Ende aber mit einer 1:2-Niederlage im Gepäck die Heimreise antreten. Der ASKÖ Katsdorf hat vorgelegt, nun muss Wartberg/Aist nachziehen, es bleibt bis zur allerletzten Runde spannend in der 1. Klasse NO.

Zwei Tore in acht Minuten - Katsdorf gibt Gas

Nach drei Niederlagen in Folge kann man eigentlich nicht besser in eine Partie starten, Katsdorf macht es vor, denn die Uhr zeigt erst die vierte Spielminute an, da steht es schon 1:0 für den Tabellenführer. Günther Schwandner kann nach einer Freistoßflanke den Ball per Kopf im gegnerischen Tor unterbringen. Die Heimelf setzt aber gleich nach und nach acht Minuten darf man sich über das 2:0 freuen, nach einem schönen Pass kann Goalgetter Thomas Arnitz per Saisontreffer Nr. 29 einnetzen. Neumarkt/M. erholt sich aber relativ rasch von diesem Schock, findet vor allem nach Standardsituationen gute Einschussmöglichkeiten vor und in der 18. Minute gelingt den Gästen der Anschlusstreffer, Mario Gratzl ist der Torschütze. In der verbleibenden Zeit der ersten Halbzeit geht das Spiel hin und her, es gibt auch die eine oder andere Möglichkeit, Tor will aber keines mehr fallen und so geht es mit einem 2:1 für Katsdorf in die Kabinen.

Katsdorf lässt sich den Sieg nicht mehr nehmen

In der zweiten Halbzeit versuchen die Gäste aus Neumarkt/M., den Ausgleich zu erzielen, es gibt auch die eine oder andere gute Möglichkeit, doch die Hintermannschaft von Katsdorf steht ihren Mann. Die Gastgeber selbst werden vor allem durch Konter gefährlich, der Ball will aber in den zweiten 45 Minuten einfach nicht mehr hinter die Linie rollen. So wird die Partie in der Schlussphase sehr hektisch, am Ende dürfen sich die Katsdorfer aber nach drei punktelosen Runden über einen wichtigen Sieg im Titelkampf freuen.

 Christian Lehner (Trainer ASKÖ Katsdorf): "Wir haben einen Blitzstart hingelegt, aber Neumarkt/M. war immer gefährlich. Es war ein schweres Spiel, denn der Boden war nach dem Hochwasser klarerweise sehr tief. Noch dazu war es das zweite Spiel innerhalb von 48 Stunden, in dem es für uns um viel geht. Die Mannschaft hat aber heute gekämpft bis zum Schluss und jetzt brauchen wir noch einen Sieg, dann sind wir Meister!"

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.