"Katastrophe" - Neumarkt geht gegen Lasberg unter

Viel hat man sich in Neumarkt für das Derby gegen Union Lasberg vorgenommen. Nachdem man letzte Woche gegen Perg/Windhaag eine tolle erste Halbzeit gezeigt hat, rechnete man sich auch gegen Lasberg, vor allem im Heimspiel, Chancen aus. Leider, aus Sicht von Union Neumarkt/M., konnte man nicht die erhoffte Leistung bringen, erwischte einen rabenschwarzen Tag und musste zu Hause ein bitteres 0:5 hinnehmen.

 

Neumarkt mit einem Katastrophentag

Vier Stammspieler, darunter beide Innenverteidiger, fehlten in der Auswahl von Alexander Oppolzer wegen Sperren, bzw. Verletzungen - für den Chef keine Ausrede. Nach dem Spiel meint dieser enttäuscht: "Das war heute eine komplett katastrophale Leistung von der ersten Minute an." Nicht in der ersten, aber schon in der achten Minute muss das Heimpublikum in Neumarkt den ersten Treffer der Gäste mitansehen. Benjamin Schmid stellt, nachdem die in der Anfangsphase zu unbewegliche Viererkette überspielt ist auf 0:1. Das zweite Tor fällt erst kurz vor der Pause (42.), nach einem riesen Fehler der Neumarkter Innenverteidigung. Torschütze für Lasberg ist Sebastian Pammer. Mit der für aus Lasberger Sicht bequemen 0:2 Führung geht das Spiel in die Pause

Lasberg auch nach der Pause in allen Belangen besser

Nach dem Seitenwechsel nehmen sich die Neumarkter einiges vorgenommen - wie ein Spiel zu drehen wäre, hatte man sich in der Vorwoche von Perg/Windhaag zeigen lassen. Schon in Minute 54 wechselt man zum dritten Mal - ohne erkennbare Wirkung. Das Spiel macht die Gäste-Elf von Georg Pröll, die in Halbzeit zwei eine Klasse besser ist, als die Heimmannschaft. Nach knapp einer Stunde entscheidet Lasbergs Top-Torjäger Thomas Lestina mit seinem Treffer zum 0:3 (58.) die einseitige Partie vorzeitig, bevor er eine Viertelstunde später (74.) mit seinem zweiten Treffer im Spiel und seinem 14. in der laufenden Saison seine Führung in der Torschützenliste der 1. Klasse Nord-Ost ausbaut. Drei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit ist des schließlich Michael Andreas Hackl, der den 0:5 Endstand für Lasberg herstellt. Lasberg hält damit die Punktegleichheit mit den drittplatzierten Pregartnern und holt eben so wie diese zwei Punkte auf Perg/Windhaag auf, das nur Remis spielte.

Keine Ausreden

Für Neumarkt heißt es indessen: Kopf hoch und nach vorne schauen. "Wir waren heute eigentlich nicht vorhanden. Heimspiel, Derby... wir haben uns viel vorgenommen und eigentlich nichts umsetzen können.", bedauert Alexander Oppolzer nach dem Spiel. "So eine Leistung will ich als Trainer nie wieder sehen." Auf die Frage, warum man die Leistung der Vorwoche nicht abrufen konnte, erklärt der Trainer: "Dazu kann man nicht viel sagen. Das war von der ersten Minute an einfach nichts. Eine Erklärung gibt es dafür nicht und auch keine Ausreden. Wir waren einfach irrsinnig schlecht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.