1:3 gegen Union Bad Zell! Schützenberger-Elf verpasst Sprung an die Tabellenspitze [Video]

ASKÖ Mauthausen
Union Bad Zell

In der 1. Klasse Nord-Ost stand die 16. Runde auf dem Programm, in der die ASKÖ Mauthausen die Union Bad Zell auf heimischer Anlage empfing. Aufgrund der aktuellen Formkurven sowie der Heimstärke der Schützenberger Elf sprach vieles für die Mauthausener. Doch der seit geraumer Zeit schwächelnde Vizemeister aus Bad Zell fand am Samstagnachmittag wieder in die Spur und fuhr mit einem 3:1-Erfolg den ersten "Dreier" seit 15. Oktober ein. Die Hausherren konnten die Gunste der Stunde bzw. Niederlage von Herbstmeister Saxen in Ried nicht nutzen, mussten nach sechs Siegen in sieben Heimspielen auf eigenem Platz die erste Niederlage einstecken und verpassten den Sprung an die Tabellenspitze.


Gäste gehen zwei Mal in Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Höglinger fand der Favorit die ersten Chancen vor. Doch weder ein Freistoß von Roland Serczel noch ein Distanzschuss von Trainer-Sohn Daniel Schützenberger fanden den Weg ins Tor. Dach auch Peter Rametsteiner einen Stanglpass von Schützenberger nicht verwerten konnte, stand es nach einer Viertelstunde plötzlich 0:1, als Stefan Wurm ein Missverständnis in der Mauthausener Hintermannschaft zu nutzen wusste. In der Folge bekamen rund 200 Besucher Chancen auf beiden Seiten zu sehen. Eine davon konnten die Hausherren in Minute 37 verwerten, als Serczel nach einem Einwurf den Ball verlängerte, Rametsteiner alleine vor dem Union-Gehäuse auftauchte, sich die Chance nicht nehmen ließ und ausglich. Doch praktisch mit dem Pausenpfiff hatte der amtierende Vizemeister die Nase wieder vorne. Nach einer Ecke war Andreas Schmied mit dem Kopf zur Stelle, brachte der Union-Kapitän dier Gäste auf die Siegerstraße.

 

VideoTor 0:1 Bad Zell 16. Minute

Weitere Spielszenen

Bad Zeller Joker sticht - Rametsteiner vergibt Elfmeter

Nach Wiederbeginn setzte die Schützenberger-Elf alle Hebel in Bewegung, den Ausgleich zu erzielen. Die Mauthausener drängten auf das 2:2 und kreierten auch einige Chancen, der Ball wollte den Weg ins Tor aber nicht finden. In Minute 64 setzte die Gästeelf von Neo-Coach Andreas Schimpl eine Duftmarke, als Wurm nach einem Freistoß mit einem Lupfer den Ball an die Latte setzte. Zehn Minuten später stach ein Bad Zeller Joker, sorgte der eingewechselte Florian Hölzl für die Vorentscheidung. In Minute 78 hätte die Schützenberger-Elf wieder zurück ins Spiel finden können, nach einem Foul an Serczel jagte Rametsteiner den fälligen Elfmeter jedoch über die Latte. So blieb es beim 1:3, konnte die Union Bad Zell nach einer langen Durststrecke den fünften Auswärtssieg feiern und möchte am kommenden Freitag, im Heimspiel gegen die Union Pregarten, einen "Dreier nachlegen. Nach der vierten Saisonpleite ist die ASKÖ Mauthausen am nächsten Sonntag in St. Valentin zu Gast.

ASKÖ Mauthausen - Union Bad Zell

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.