1. Klasse Nord-Ost 14/15: Spieler der Runde 19 ist...

Auch in diesem Jahr haben die Fans der 1. Klasse Nord-Ost die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Pabneukirchen, Bad Zell, Arbing und Unterweißenbach sowie Kicker aus Pregarten, Perg/Windhaag und Ried. Die Wahl brachte ein klares Ergebnis, entfielen die meisten Stimmen auf einen Verteidiger. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 19 ist...

 

PATRICK JUNGREITMEYR  (Union Pregarten)

Die Karriere des Verteidigers nahm 1997 in Linz ihren Anfang. Nach 17 Jahren bei OÖ-Ligist ASKÖ Donau wechselte Patrick Jungreitmeyr im vergangenen Sommer nach Pregarten und hat sich beim Titelaspiranten auf Anhieb als die erhoffte Verstärkung erwiesen. Der frischgebackene Spieler der Runde liefert Woche für Woche eine starke Performance ab und schaffte bereits vier Mal den Sprung ins Team der Runde. Der Innenverteidiger kam bei allen 19 Spielen zum Einsatz und trägt maßgeblichen Anteil daran, dass der Tabellenführer bislang nur 14 Gegentore kassierte. Auch im Auswärtsspiel gegen die Union Schweinbach war der Innenverteidiger ein Bollwerk und ließ beim 1:0-Erfolg in der Defensive nichts anbrennen. Als einziges Team der Liga ist die Luckeneder-Elf 2015 noch ungeschlagen und eilt mit großen Schritten in Richtung Bezirksliga.

 

2. Platz:  Alexander Grinninger (Union Arbing)

3. Platz:  David Holzer (Union Bad Zell)

4. Platz:  Andreas Lumetsberger (Union Bad Zell)

5. Platz:  Florian Wahl (Union Ried/Riedmark)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.