1. Klasse Nord-Ost 14/15: Vorschau Runde 24

Die 24. Runde der 1. Klasse Nord-Ost wird am Freitag mit der Begegnung zwischen der Union Pabneukirchen und der Union Bad Kreuzen eingeläutet. Beide Teams stehen aktuell auf einem Relegationsplatz - die Kastner-Elf oben, die Gäste unten. Am Samstag und Sonntag stehen jeweils drei Partien auf dem Programm. Die beiden Nachzügler müssen jeweils in der Fremde antreten. Während Schlusslicht Unterweißenbach in Bad Zell zu Gast ist, versucht der nach Verlustpunkten "heimliche Tabellenletzte" aus Katsdorf in Mitterkirchen zu punkten.

 

Fr, 29.05.2015, 20:00 Uhr

Union Pabneukirchen - Union Bad Kreuzen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Pabneukirchen Union Bad Kreuzen

(Hinspiel: 2:2). Gesperrt: Christoph Weissinger (Bad Kreuzen). Nach drei Niederlagen am Stück feierten die Pabneukirchener gegen Arbing einen 6:1-Kantersieg und stehen aktuell wieder auf einem Relegationsplatz. Zudem konnte die Kastner-Elf acht von elf Heimspielen gewinnen. Bad Kreuzen hingegen musste gegen Bad Zell die sechste Niederlage in den letzten acht Spielen einstecken und steht weiterhin auf dem Abstiegs-Relegationsplatz. Zudem musste der Tabellenzwölfte in der Fremde den Platz bereits sieben Mal als Verlierer verlassen.

Sa, 30.05.2015, 17:00 Uhr

Wimberger Sportunion Lasberg - Union Arbing

Live-Ticker

Wimberger Sportunion Lasberg Union Arbing

(Hinspiel: 3:2). Beide Mannschaften stehen im Mittelfeld der Tabelle und haben den Klassenerhalt praktisch in der Tasche. Die Lasberger holten aus den letzten drei Spielen lediglich einen Punkt und verzeichnen nur eine ausgeglichene Heim-Bilanz. Die Gintersdorfer-Elf musste zuletzt zwei Niederlagen einstecken, ist mit sechs Auswärtssiegen nach Verlustpunkten neben dem Meister aus Pregarten in der Fremde jedoch das stärkste Team der Liga.

Sa, 30.05.2015, 17:30 Uhr

Sportunion Schweinbach - Union Ried in der Riedmark

Live-Ticker

Sportunion Schweinbach Union Ried in der Riedmark

(Hinspiel: 1:1). Michael Glanzegg und Rene Holzweber (beide Schweinbach) bzw. Christoph Montri (Ried). Nach bereits sechs Siegen im Frühjahr mussten die Schweinbacher im Sechs-Punkte-Spiel gegen Schönau eine bittere Niederlage einstecken und schweben weiterhin in akuter Abstiegsgefahr. Nach sechs Siegen am Stück musste die Friedinger-Elf in Katsdorf mit dem Nachzügler die Punkte teilen. Die Rieder verzeichnen jedoch eine ausgeglichene Auswärts-Bilanz.

Sa, 30.05.2015, 19:00 Uhr

Union Bad Zell - Union Unterweißenbach

Live-Ticker

Union Bad Zell Union Unterweißenbach

(Hinspiel: 2:2). Gesperrt: Mario Klopf und Michael Klopf (beide Unterweißenbach). Mit einem 1:0-Erfolg in Bad Kreuzen machten die Bad Zeller im Frühjahr das halbe Dutzend an Siegen voll. Zudem konnte die Wurm-Elf im heimischen Hedwigspark bereits sieben Dreier einfahren. Nach nur einem Punkt aus den letzten vier Spielen steht Unterweißenbach mit dem Rücken zur Wand. Nur mit dem dritten Sieg im vorletzten Auswärtsspiel kann die Holzweber-Elf die Chance auf den Klassenerhalt wahren.

So, 31.05.2015, 17:00 Uhr

Union Schönau - ATSV Langenstein

Live-Ticker

Union Schönau ATSV Langenstein

(Hinspiel: 0:0). Schönau konnte das Sechs-Punkte-Spiel in Schweinbach gewinnen und steht nach zehn Zählern aus den letzten vier Partien vor dem Klassenerhalt. Zudem konnte die Mayrhofer-Elf bereits sieben Heimsiege feiern. Obwohl der ATSV nach nur einem Punkt aus den letzten fünf Spielen gegen Perg/Windhaag wieder auf die Siegerstraße zurückfand, trat Trainer Franz Schützenberger zurück.

So, 31.05.2015, 17:00 Uhr

SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag - Union Kornspitz® Pregarten

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SPG ASKÖ Perg/SU Windhaag Union Kornspitz® Pregarten

(Hinspiel: 0:1). Die Spielgemeinschaft musste zwei Niederlagen in Folge einstecken, die Kawrtnik-Elf konnte aber immerhin sechs Heimsiege feiern. Als einziges Team der Liga ist der Meister aus Pregarten 2015 noch ungeschlagen und konnte gegen Lasberg den neunten Sieg im Frühjahr feiern. Zudem konnten von elf Auswärtsspielen neun gewonnen werden.

So, 31.05.2015, 17:00 Uhr

Union Mitterkirchen - SPG Power Packaging Katsdorf Juniors

Live-Ticker

Union Mitterkirchen SPG Power Packaging Katsdorf Juniors

(Hinspiel: 3:1). Gesperrt: Mario Krenmaier (Katsdorf). Nach fünf sieglosen Runden konnten die Mitterkirchener gegen Bad Kreuzen einen ungemein wichtigen Dreier einfahren und könnten mit einem einem Sieg im nächsten Sechs-Puinkte-Spiel einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt setzen. Nach vier Niederlagen in Serie erreichte die seit sieben Runden sieglose Lehner-Elf gegen Ried immerhin ein Unentschieden, nach Verlustpunkten zieren die Katsdorfer jedoch das Ende der Tabelle. Nur der dritte Sieg im vorletzten Auswärtsspiel hilft der ASKÖ wirklich weiter.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.