Dorf/Pram: "Viel mehr geht nicht"

altNach dem Vizemeistertitel in der Vorsaison wollte die Union SGS Dorf/Pram auch in der aktuellen Meisterschaft der 1. Klasse Nord-West im Vorderfeld eine gute Rolle spielen. "Wir haben uns im Sommer einiges vorgenommen, dass es dann so gut läuft, hat uns aber selbst überrascht", freut sich Tainer Norbert Petershofer über den Herbstmeistertitel, der mit einem Vorsprung von sechs Punkten zudem sehr überzeugen errungen wurde.

Obwohl mit Philipp Gadermayr, Patrick Petershofer und Daniel Spannlang drei Langzeitverletzte zu beklagen sind, konnte Dorf zehn Saisonsiege feiern und musste nur eine einzige Niederlage hinnehmen. "Das 2:3 in Neukirchen ärgert uns aber heute noch, haben wir doch bis zur 88. Minute noch mit 2:0 geführt", so Petershofer. "Aber man kann eben nicht alle Spiele gewinnen - und wir haben eine tolle Herbstsaison gespielt, viel mehr geht nicht."

Die Torfabrik der Liga produzierte 34 Volltreffer und bekam zudem auch nur wenige Gegentore. "In der Offensive sind wir sehr gut besetzt, aber es war vor allem das starke Kollektiv, das den Erfolg ermöglichte", spricht der Trainer von einer geschlossenen Mannschaftsleistung. "Wenn man Herbstmeister ist, will man natürlich auch am Ende vorne stehen, wir setzen uns aber nicht unter Druck und müssen nicht unbedingt Meister werden. Aber natürlich reizt und lockt der erstmalige Aufstieg in die Bezirksliga", hofft Norbert Petershofer auf eine ähnlich gute Rückrunde.

Aufgrund der starken Herbstsaison sieht man in Dorf/Pram auch keine Veranlassung am Transfermarkt tätig zu werden. "Transfers wird es bei uns im Winter keine geben. Wir werden mit dem bestehenden Kader in die Rückrunde gehen, hoffen aber auf die Langzeitverletzten wieder zurückgreifen zu können. Und dann wollen wir im Frühjahr noch ein Schäuferl nachlegen", ist der Coach optimistisch. Derzeit ist es beim Tabellenführer ruhig, genießen die Spieler die Winterpause, ehe am 17. Dezember, bei der Weihnachtsfeier noch einmal auf den Herbstmeistertitel angestoßen wird und am 28. Januar die Vorbereitung zur Frühjahrssaison aufgenommen wird.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.