Freinberg feiert nach sieben Niederlagen in Folge wichtigen Auswärtssieg

waizenkirchen svfreinberg svFür die SV Freinberg begann die Rückrunde nicht nach Wunsch. In beiden Partien ging man jeweils als Verlierer vom Platz. In dieser Runde war man in Waizenkirchen zu Gast, die als leichter Favorit ins Spiel gingen, verlor doch der Gegner ihre letzten sieben Spiele. Doch am Ende jubelten die Gäste aus Freinberg über einen ganz wichten 3:2 Arbeitssieg in der 1. Klasse NW powered by Hofbauer Teamsport.

Waizenkirchen scheitert vom Punkt

Die Lage für die Gäste wurde nach der siebten Niederlage in Folge immer brenzliger. Schön langsam sollte wieder ein Sieg her um nicht völlig durchgereicht zu werden. In Waizenkirchen hingegen kann man dem Waizenkirchen Freinberg Sommergruber 140413 (8)Frühjahr gelassen entgegen blicken. Nach einem starken Herbst ist man schon jetzt auf der sicheren Seite und wird mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben. Nach vorne fehlen der Elf von Thomas Molnar zwar nur sechs Punkte, doch um hier nochmals einzugreifen bräuchte es einen super Lauf, der aber aufgrund fehlender Konstanz nicht möglich scheint. Das Spiel beginnt schleppend und so sind Chancen auf beiden Seiten Mangelware. Den Freinbergern ist die Unsicherheit anzumerken, doch sie sind bemüht im Spiel nach vorne. Nach gut einer halben Stunde gibt es Elfmeter für die Hausherren, der zum Glück für Freinberg vergeben wird. In der 34. Minute macht es der Aussenseiter besser. Thomas Froschauer erzielt das 1:0 für die Gäste. Nur drei Minuten später der Doppelschlag. Rene Kropfmüller wird von der Seite bedient und erhöht auf 2:0 aus Sicht der Freinberger. Von Waizenkirchen kommt in dieser Phase des Spiels relativ wenig, doch kurz vor dem Pausenpfiff, Freistoss für die Hausherren. Kornel Sipos tritt an und verwertet zum 1:2 Anschlusstreffer.

Elfmeter entscheidet das Match

Waizenkirchen Freinberg Sommergruber 140413 (3)Nach der Pause drücken die Waizenkirchner auf den Ausgleich und werden in der 52. Minute belohnt. Fatih Ulusoy erzielt das 2:2, der nur wenige Augenblicke später nach einem Zusammenstoss verletzt ausgewechselt werden muss. Auch Benjamin Scharnböck muss mit einer Platzwunde vom Feld. Freinberg kurz geschockt, gibt leichtfertig eine 2:0 Führung her und scheint die Partie völlig aus der Hand zu geben. Doch in der 67. Spielminute zeigt Spielleiter Puskaric erneut auf den Punkt. Elfer für Freinberg. Der Torschütze vom Dienst, Thomas Froschauer übernimmt die Verantwortung und schießt die Gäste wieder in Front. In den letzten 20 Minuten verteidigen die Freinberger geschickt ihre Führung. Kontermöglichkeiten werden nicht fertig gespielt und so bleibt es beim Endstand von 3:2 für Freinberg. Ein ganz wichtiger Auswärtssieg im Kampf um den Klassenerhalt.

 

Josef Heinzl (sportlicher Leiter SV Freinberg)

"Ein wichtiger Sieg, der aber von der Verletzung von Benjamin Scharnböck getrübt ist. Im nächsten Spiel werden uns wichtige Stützen gesperrt oder verletzt fehlen".

Fotos: Thomas Sommergruber

Dominik Klinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter