Raab beendet die tolle Serie des neuen Champion

dorf unionraab unionDie letzte Runde eröffnete der neue Meister Dorf an der Pram gegen den Fünften Union Raab. In einem Spiel in dem es um nichts mehr ging, verlor der Champ zuhause mit 1:2. Damit verpassten die Pramtaler das Kunststück, dass ganze Frühjahr ungeschlagen zu bleiben. Zwar ging man durch Torjäger Dominik Gehmaier in Führung, Bence Kalmar und Florian Reitinger drehten das Spiel noch vor der Pause. Raab gewinnt dank einer starken Leistung und beendet die Meisterschaft der 1. Klasse Nord-West powered by Teamsport Hofbauer auf den 5. Tabellenplatz.

Rot und Rückstand

Die Hausherren stehen bereits seit vergangener Runde als neuer und verdienter Meister fest. Zwar können sie nicht mehr vom Thron gestossen werden, dennoch haben sie noch eine tolle Serie zu verteidigen. Seit 19 Spielen sind die Pramtaler ungeschlagen. Die letzte Niederlage kassierte die Petershofer-Elf in Runde 6. Am 23.9.2012 verlor man gegen Union Eggerding auswärts mit 3:1. Für den heutigen Gast aus Raab könnte natürlich diese unglaubliche Serie ein Ansporn sein sie zu beenden. Die Gäste spielen ein gutes Frühjahr, sie holten 24 Punkte und konnten sich somit auf den fünften Tabellenrang vorschieben, denn man auch nach der letzten Runde inne haben möchte. Das Spiel begann flott. In den ersten Minuten hatten beide Mannschaften die ein oder andere gute Möglichkeit um in Führung zu gehen. Eine dieser wurde in der 15. Minute von Mario Schrattenecker unterbunden. Er konnte einen Raaber Angreifer nur mehr mit unerlaubten Mitteln zurückhalten und wurde somit von Schiedsrichter Stefan Ebner mit der roten Karte vom Platz gestellt. Dorf damit 75 Minuten lang in Unterzahl. Nur vier Minuten später konnten die Hausherren trotzdem jubeln. Torjäger Dominik Gehmaier erzielte das 1:0 für den Champion. Raab agierte trotz Überzahl zu hektisch, wurde aber nachdem Gegentreffer immer mutiger. In der 24. Minute traf Goalgetter Bence Kalmar zum 1:1. Das Spiel nun wieder ausgeglichen. Die Gäste bemüht das Spiel in den Griff zu bekommen. Kurz vor der Pause gehen sie dann auch in Führung. Nach einem Foul erzielt Florian Reitinger aus dem daraus resultierenden Freistoss das 1:2.

Nisser vergibt Elfmeter

Mit diesem Ergebnis gings dann auch in die Kabinen. Gleich nach Seitenwechsel vergibt Kapitän Martin Nisser die große Chance auf den Ausgleichstreffer. Er verschießt in der 48. Minute einen Elfmeter. Glück für die Fischer-Elf in dieser Situation. Dorf lässt in der letzten Partie einfach den nötigen Siegeswillen vermissen, denn man auch bei dieser Elfersituation erkennen konnte. In den letzten Minuten hatten die Gastgeber zwar noch die ein oder andere Möglichkeit auf den Ausgleich, scheiterten jedoch am gegnerischen Torwart. So blieb es beim 1:2, dass nur mehr statistischen Wert hat. Raab beendet mit diesem Auswärtssieg die tolle Serie der Hausherren und ist damit nicht mehr vom fünften Rang zu verdrängen. Für den Meister beginnen nun die Planungen für die nächste Saison in der Bezirksliga West.

 

 

Dominik Klinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.