SV Waizenkirchen schießt Union Raab aus dem Stadion

waizenkirchen svraab unionSV Waizenkirchen empfing in der 2. Runde der 1. Klasse NW powered by Hofbauer Teamsport Union Raab. Nach einer deutlichen 0:3-Niederlage im ersten Spiel schoss die Panacker-Truppe die Gäste regelrecht aus dem Stadion. Horvath & Co. schickte Union Raab mit einer 5:0 Schleife nach Hause.

Hausherren mit überragender Halbzeit

Die Hausherren verloren in der ersten Runde nicht nur gegen Kopfing 0:3, sondern mit Matthias Bräuer auch den Stammtorhüter nach einer Notbremse. Für ihn hütet diesmal Manuel Renauer den Kasten. Die Gäste aus Raab trennten sich zum Auftakt zuhause 1:1 gegen Neukirchen am Walde. Waizenkirchen begann ihr erstes Heimspiel in der neuen Saison sehr druckvoll. In den ersten 20 Minuten konnten sich beide Teams jedoch keine zwingenden Torchancen erarbeiten. Es dauerte bis zur 27. Minute ehe die Heimischen zum ersten Mal jubeln konnte. Nach einem scharfen Stanglpass lenkte Simon Andorfer den Ball zum 1:0 unglücklich ins eigene Tor. Nur drei Minuten später erhöhte Kapitän Christian Jochen auf 2:0 (30.). Kurz vor der Pause kam es für die Gäste dann noch dicker als Sipos Kornel in der 42. Minute zum 3:0 verwertete.

Neuzugang trifft

Kurze Zeit später war Pause. Nach einer Kabinenpredigt kamen die Gäste etwas schwungvoller aus den Katakomben. Jedoch war es die Panacker-Elf die den Vorsprung weiter ausbauen konnte. In der 65. Minute traf Routinier Alexander Haas zum 4:0. Den Schlusspunkt setzte dann Neuzugang Peter Horvath. Zum ersten Mal traf er für seinen neuen Verein zum 5:0-Endstand (78.). Waizenkirchen konnte sich für die Auftaktpleite mit einem fulminanten Heimsieg rehabilitieren. Für die Gäste aus Raab kam es knüppeldick. Mit nur einen Punkt aus den ersten zwei Runden kann die Fischer-Elf auf keinen Fall zufrieden sein.

 

Dominik Klinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.