SV Hohenzell kassiert erste Niederlage

natternbach unionhohenzell svUnion Natternbach empfing in der 3. Runde der 1. Klasse Nord-West powered by Hofbauer Teamsport Leader SV Hohenzell. Nach einer starken Vorstellung der Bauböck-Jungs fügte man den Bezirksliga-Absteiger die erste Niederlage zu. Lang und Bicanik brachte die Hausruckviertler vor der Pause auf die Siegerstraße.

Natternbach mit Doppelschlag

Für die Gastgeber verlief der Saisonstart nicht nach Wunsch. Aus den ersten beiden Spielen holte man nur einen Punkt. Die Gäste aus Hohenzell kamen mit zwei Siegen im Gepäck zum Duell gegen die zweitbeste Frühjahrsmannschaft. Natternbach ging mit großer Motivation in die Partie, man wollte unbedingt wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Von Beginn weg dominiert man das Match. Hohenzell steht tief und agiert in der Offensive sehr ängstlich. Nach 15 Minuten bringt Stürmer Andi Lang die Hausherren in Führung. Nach einem Eckball steht der Angreifer goldrichtig und schiebt zum 1:0 ein. Nachdem Führungstreffer bleibt die Bauböck-Elf weiter am Drücker und kommt nur kurz später zum 2:0. Nach einer schönen Kombination über links, erzielt Neuzugang Josef Bicanik das 2:0 (24.). Ein Doppelschlag von dem sich die Gäste bis zur Pause nicht erholen können. Keine einzige Torchance für die Zukic-Elf.

Abwehrbollwerk hält

Hohenzell kommt nach Seitenwechsel mit mehr Schwung aus den Kabinen. Man versucht nun besser ins Spiel zu finden. Vorerst bringen jedoch die hohen Bälle in die Spitze keinen Erfolg. Natternbach steht in der Abwehr sehr sicher und lässt keine großen Chancen zu. In der Offensive bleibt man nach der Führung ungefährlich. In der letzten Viertelstunde machen die Gäste hinten auf, Natternbach bekommt einige Konterchancen die jedoch nicht richtig fertig gespielt werden. Damit bleibt es bei einem verdienten 2:0-Heimsieg für die Union Natternbach. Leader Hohenzell kassiert die erste Saisonniederlage und muss somit den Platz an der Sonne räumen.

 

Stimme zum Spiel

Werner Sickinger, (sportlicher Leiter SV Hohenzell):

"Wir haben heute verdient verloren. In der ersten Halbzeit sind wir lustlos aufgetreten. So kann man einfach kein Spiel gewinnen. Nach der Pause wurde es etwas besser ohne jedoch Natternbach richtig zu gefährden".

 

Dominik Klinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter