Raab mit nächster Pleite-Votava erzielt Dreierpack

raab unionst marienkirchen schaerdingIn der 3. Runde der 1. Klasse Nord-West empfing Union Raab die TSV St. Marienkirchen/S. Das Duell wurde zur One-Man-Show von Jan Votava. Der Tscheche erledigte die Gastgeber im Alleingang. Bereits nach elf Minuten bringt er die Gäste auf die Siegerstraße. In der zweiten Halbzeit legte der Stürmer noch zwei Tore zum 3:0-Sieg nach.

Hausherren ohne Selbstvertrauen

Der Tabellenfünfte der abgelaufenen Saison verpatzte seinen Saisonstart gehörig. Nach einem 1:1 zum Auftakt setzte es bereits die zweite hohe Niederlage in Folge. St. Marienkirchen kommt hingegen immer besser in Fahrt. Nach zwei Unentschieden konnte man in dieser Runde zum ersten Mal gewinnen. Bereits nach acht Minuten vergeben die Samareiner die erste dicke Möglichkeit. Doch auch die Hausherren kommen mit viel Schwung aus der Kabine. In Minute  Elf muss Gästegoalie Florian Sageder sein ganzes Können aufbringen um den Ball zu halten. Im Gegenzug dann die kalte Dusche für den Tabellenletzten. Jan Votava lässt gleich drei Gegenspieler alt aussehen und netzt zum 0:1 ein (12.). Nachdem Gegentreffer wirkt die Fischer-Elf sichtlich geschockt. Fehlpassorgien bestimmen das Spiel der Raaber. Es läuft sehr wenig zusammen. In der 35. Minute vergeben die Gäste die Chance auf das 0:2. Das war die letzte Möglichkeit vor der Pause.  

Votava mit Galavorstellung

Nach Seitenwechsel ändert sich nicht viel am Spielgeschehen. St. Marienkirchen mit viel Ballbesitz, Raab zeigt sich zwar bemüht ohne jedoch gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Jan Votava schnürt in der 50. Minute seinen Doppelpack. Die Hintermannschaft der Raaber sieht bei diesem Gegentor zum 0:2 wieder nicht gut aus. Das Spiel nun vorentschieden,denn die Hausherren finden in der Offensive nicht statt. Gut eine Viertelstunde vor Schluss darf sich der tschechische Legionär zum dritten Mal in die Torschützenliste eintragen. Jan Votava trifft zum 0:3 und erledigt Raab quasi im Alleingang (76.). St. Marienkirchen genügt eine durchschnittliche Leistung zu drei Punkten. Mit diesem Sieg ist man nach drei Runden die einzige Mannschaft, die noch kein Spiel verloren hat. Mit fünf Punkten liegt die Hofpointner-Elf auf Rang 6. Raab zeigt in der Abwehr große Schwächen. Nun ziert die Fischer-Elf mit einem Torverhältnis von 1:9 und einem Punkt das Tabellenende.

 

Dominik Klinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.