Kopfing besiegt den bisherigen Spitzenreiter

altaltZum Abschluss der 5. Runde der 1. Klasse NW powered by Hofbauer Teamsport gastierte der bisherige Tabellenführer und Aufsteiger SV Taufkirchen/Pr. bei Union Kopfing. Aufgrund einer starken zweiten Halbzeit siegten die Hausherren verdient mit 2:0. Das Prunkstück war heute die ganz starke Abwehrleistung der Hamedinger-Elf. Die Treffer erzielten Top-Torjäger Tamas Tasselmajer und Kapitän Markus Reinthaler.

Hausherren effektiver

Die Gäste können mit dem Saisonstart mehr als zufrieden sein. Aus den ersten vier Partien holte der Aufsteiger neun Punkte. Sektionsleiter Josef Glas gibt sich selbst überrascht:" Das konnte man vor der Saison nicht erwarten, wir wissen aber auch, dass es so nicht immer weiter gehen wird". Für die Hausherren läuft es noch nicht wirklich rund. Gerüchten zufolge soll auch Trainer Hamedinger in der Kritik stehen, dass allerdings von Vereinsseite nicht bestätigt wurde. Das Spiel begann mit einem gegenseitigen Abtasten. Der Tabellenführer ist in den ersten Minuten sehr bemüht, wirkt im Spielaufbau etwas aktiver als die Hausherren. Nach etwa 15 Minuten wäre es beinahe 1:0 für Kopfing gestanden, doch der abgefälschte Schuss klatscht von der Stange ins Toraus. Gut zehn Minuten später macht es Kapitän Markus Reinthaler besser und bringt den Aussenseiter mit 1:0 in Führung. Nach einem Geplänkel im Strafraum reagiert er am schnellsten und verwertet mit einem trockenen Schuss ins lange Eck. Gegen Ende der ersten Halbzeit wird die Partie etwas ruppiger. Schiedsrichter Pamer muss das ein oder andere Mal eingreifen.

Torjäger mit Traumtreffer

Nach Seitenwechsel können die mitgereisten Fans aus Taufkirchen jubeln, doch der Treffer wird wegen einer Abseitsstellung annulliert. In der 64. Minute hätte es aber 1:1 stehen müssen als Michael Ebner völlig frei vorm Tor nicht trifft. Nur eine Minute später die Vorentscheidung in dieser Partie. Top-Torjäger Tamas Tasselmajer beweist bei diesem Tor seine Qualitäten. Von der rechten Seite verwertet der Ungar per Bogenlampe ins lange Eck zum 2:0, ein Traumtreffer ala Arjen Robben des Legionärs. Taufkirchen/Pr. blieb im weiteren Verlauf einiges schuldig, biss sich vorallem an der starken Abwehr der Gastgeber die Zähne aus. In den letzten Minuten hätte Kopfing auch noch höher gewinnen können. Somit verbessert sich die Mannschaft aus dem Sauwald mit acht Punkten auf den sechsten Tabellenplatz. Taufkirchen muss die Tabellenführung abgeben und liegt nun mit neun Zählern auf Rang Vier.

 

Dominik Klinger

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.