SV Hohenzell gewinnt Absteiger-Duell

schaerding atsvhohenzell svIm Duell der beiden Absteiger zwischenATSV Schärding und SV Hohenzell behielten die Gäste die Oberhand und gewannen durch zwei Treffer von Andreas Keil bzw. ein Tor von Donat Pasztor knapp mit 1:2. Damit übernahm die Zukic-Elf wieder die Tabellenführung der 1. Klasse Nord-West powered by Hofbauer Teamsport. ATSV Schärding hält weiter bei vier Punkten und liegt auf dem elften Tabellenplatz.

Hausherren treffen Alu

Die Hausherren starteten sehr gut in die Partie und erspieltne sich sofort einige Möglichkeiten. Die beste vergab nach fünfzehn Minuten Fischer Christoph, als er nach einem Kopfball nur die Stange traf. Wenig später reklamierten die Hausherren vergeblich Elfmeter, Glück für Hohenzell in dieser Situation. Kurz vor der Pause dann die kalte Dusche für die Schärdinger. Stürmer Andreas Keil kam aus rund 25 Metern zum Schuss und traf unhaltbar zum 0:1 (45.). Kurz danach ging es für beide Teams in die Kabinen. Nach Seitenwechsel gings sofort Schlag auf Schlag. In der 47. Minute erzielte Donat Pasztor das verdiente 1:1.

2 Weitschüsse führen zum Sieg

Nach einer missglückten Tormannabwehr staubte der Ungar zum Ausgleich ab. Dieser hielt aber wieder nur ein paar Minuten, denn Hohenzell legte in der 52. Minute nach. Andreas Keil erzielte mit seinem zweiten Tor das 1:2. Erneut traf er per Weitschuss zur Führung. Eine, zu dem Zeitpunkt, schmeichelhafte Führung der Gäste. In der Folge entwickelte sich ein rassiges Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Schärding wollte unbedingt noch einen Punkt erzwingen, doch am Ende stand man erneut mit leeren Händen da. SV Hohenzell übernimmt mit diesem etwas glücklichen Sieg wieder die Tabellenführung.

 

Patrick Nobis (Trainer, ATSV Schärding):

" Leider konnten wir unsere vielen Chancen nicht nützen. Wir hätten uns auf jeden Fall zumindest einen Punkt verdient gehabt".

Dominik Klinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.