Tabellenführer setzt Siegeszug fort

st marienkirchen schaerding tsvkallham svIn der 7. Runde der 1. Klasse Nord-West powered by Hofbauer Teamsport gastierte Tabellenführer SV Kallham bei St. Marienkirchen/Schärding. Die Hausherren gingen eine Viertelstunde vor Schluss durch Torjäger Tomek in Führung. Doch der Spitzenreiter zeigte eine tolle Moral und kam durch zwei Joker-Tore noch zu einem 2:1-Auswärtserfolg. Es war bereits der sechste Sieg in Folge für die Hönig-Elf. 

Verletzung mit Folgen

Die Hausherren sind zuhause noch ohne Niederlage, in den ersten drei Heimspielen holte die Hofpointner-Elf sieben Punkte. Doch heute empfing man die Mannschaft der Stunde. Die Gäste haben eine tolle Serie zu verteidigen, gewannen sie die letzten fünf Spiele allesamt. Das Spiel begann in den ersten Minuten mit einem vorsichtigen Abtasten beider Teams. Bereits nach 18 Minuten musste Kallhams Daniel Aurel Sabou mit einer Verletzung aus dem Spiel genommen werden. Trainer Josef Hönig brachte mit Harald Mayrhuber einen neuen Mann und diese Einwechslung sollte sich im Fortlauf der Partie noch bezahlt machen. In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften nahezu. Chancen waren auf beiden Seiten sehr rar.

Trainer beweist goldenes Händchen

Auch nach Seitenwechsel zunächst das gleiche Bild. Je länger das Spiel aber dann dauerte, so offensiver wurden sowohl die Gäste als auch die Hausherren. In der 74. Minute brannte dann zum ersten Mal Jubel auf, als Lukas Tomek den Aussenseiter in Führung schoss. Nach einem Gestocher im Strafraum reagierte der Legionär am schnellsten und drückte das Leder zum 1:0 über die Linie. Die Serie des Tabellenführers schien zu reißen, doch nur vier Minuten später erzielte Joker Harald Mayrhuber das 1:1. Sein erster Treffer im ersten Spiel in dieser Saison. Das Spiel nun wieder offen. Kallham drückt nach dem Ausgleichstreffer auf den Sieg und wird auch in der 86. Minute für den Aufwand belohnt. Wieder beweist Trainer Hönig ein goldenes Händchen. Der kurz zuvor eingewechselte Florian Asböck wird schön freigespielt und er schießt Kallham zu einem ganz wichtigen 2:1-Auswärtssieg. Damit feiern die Gäste den sechsten Sieg in Folge.

 

Dominik Klinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.