"Jenseits" will St. Martin/I. Gegnern das Fürchten lehren

In der 2. Klasse West war die Union Arcobräu St. Martin/I. in der Rückrunde das Maß der Dinge, konnte in zwölf Runden elf Siege feiern, mit sieben "Dreiern" in den letzten sieben Runden auf einen Aufstiegsplatz vorstoßen und am Ende auch noch den Meistertitel erringen. "Es war eine tolle Saison, die Meisterfeierlichkeiten haben wir aber bereits hinter uns gebracht und steigen heute wieder ins Training ein", erklärt Coach Wilherm Bartlechner und hofft, die fulminante Heimstärke in die 1. Klasse Nord-West mitnehmen zu können.

Auf der Sportanlage "Jenseits" waren die Innviertler in der vergangenen Saison nicht zu biegen, konnten elf Heimsiege feiern und teilten sich mit dem Gegner einmal die Punkte. Zudem kassierte der Meister vor heimischem Publikum lediglich neun Gegentore. "Daheim sind wir eine Macht - ich hoffe, das bleibt auch so", sagt Bartlechner, der beim heutigen Trainingsauftakt mit Torwart Fabian Weibold (Gurten) und Wolfgang Koller (Antiesenhofen) zwei Neuzugänge begrüßen kann.

Dragan Antunovic (Andorf) und Nikola Colic, der seine Schuhe an den Nagel hängt, sind hingegen nicht mehr dabei. "Damit ist unser Transferprogramm wohl abgeschlossen. Allzu viel haben wir nicht getan - das war aber auch nicht nötig, denn wir verfügen über einen starken, ausgeglichenen Kader", ist der Trainer mit seinem Personal zufrieden und wird mit seiner Mannschaft am kommenden Wochenende - im Rahmen der Vorrunde des Innviertler Cups - gegen Neuhofen/I. 1b und Raab die ersten Spiele bestreiten.

"Wir kennen die neue Liga noch nicht und wissen demzufolge nicht so recht, was uns erwartet. Mit St. Roman, Rottenbach oder Mit-Aufsteiger Taufkirchen/Trattnach sind aber starke Mannschaften dabei. Auch wir trauen uns einiges zu, wenngleich es für ganz vorne wohl noch nicht reichen wird. Wir wollen uns von Beginn an von den letzten Plätzen so weit wie möglich fernhalten und streben zunächst einen Platz im Mittelfeld der Tabelle an", meint Wilhelm Bartlechner.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.