1. Klasse Nord-West: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Rudolf Mayr, Sektionsleiter der Union St. Roman, die Vorschau und den Experten-Tipp für den elften Spieltag der 1. Klasse Nord-West vor. Aktuell liegt die Union aus St. Roman auf dem dritten Tabellenplatz, lediglich zwei Zähler hinter den Konkurrenten  Rottenbach und St. Marienkirchen/Schärding. Letzte Woche blieb die Bauböck-Elf in Waizenkirchen mit 2:0 siegreich und auch am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen Natternbach müssen die drei Punkte ganz klar das Ziel sein, verrät Mayr.

Samstag, 15.30 Uhr, Union Eggerding - SV Freinberg   Tipp:   2:2
Freinberg hat zwar ein, zwei verletzte Spieler zu beklagen, aber sie haben es geschafft den Anschluss an das Mittelfeld zu finden und ich glaube auch, dass sie einen Punkt aus Eggerding entführen können, wenngleich der Aufsteiger überaus heimstark ist.

Samstag, 15.30 Uhr, Union Neukirchen am Walde - SV Sparkasse Waizenkirchen   Tipp:   0:0
Dieses Spiel ist sehr schwierig vorherzusagen, da es sich um ein Derby handelt. Neukirchen muss zu Hause punkten. Gegen Waizenkirchen konnten wir letzte Woche gewinnen. Ich denke, dass es ein hartumkämpftes Remis geben wird.

Sonntag, 14.30 Uhr, Union VTA Rottenbach - Union Peuerbach   Tipp:   4:1
Die Heinle-Elf ist ein großer Konkurrent von uns und deswegen hoffe ich doch, dass sie den einen oder anderen Punkt liegen lassen. Zurzeit sind die Rottenbacher aber sehr gut in Form und werden auch gegen die Union aus Peuerbach als Sieger hervorgehen.

Sonntag, 14.30 Uhr, Union IMC Schneiderbauer Raab - Union SGS Dorf/Pram   Tipp:   1:1
Dorf hat sich langsam wieder erfangen, sie gehören keinesfalls dorthin, wo sie im Moment stehen. Die Petershofer-Elf wird einen Punkt in Raab ergattern können, da sie in dieser Saison in der Fremde bislang stärker ist als auf eigenem Platz.

Sonntag, 14.30 Uhr, Union St. Roman - Union Natternbach   Tipp:   3:0
In der Regel müssten wir dieses Spiel gewinnen und das muss auch unser Anspruch sein. Ich bin auch davon überzeugt, dass wir diese Partie für uns entscheiden können. Denn Natternbach ist nur Vorletzter, musste zuletzt zwei empfindliche Niederlagen einstecken und hat dabei elf Tore kassiert.

Sonntag, 14.30 Uhr, Union Arcobräu St. Martin/Innkreis - Union Taufkirchen/Trattnach   Tipp:   2:1
Die Bartlechner-Elf aus St. Martin ziert das Tabellenende und benötigt im Duell zweier Aufsteiger unbedingt die drei Punkte. Im Spiel gegen Taufkirchen könnte ihnen durchaus ein Sieg gelingen, auch wenn die Mittermayr-Elf zuletzt zwei Siege feiern konnte.

Sonntag, 14.30 Uhr, ASKÖ Bruck-Peuerbach - TSV Das Schiff St. Marienkirchen/Schärding   Tipp:   0:4
Auch hier wäre es nicht schlecht wenn der Aufsteiger dem Gegner einen Punkt abknöpfen könnte, da auch St. Marienkirchen ein Gegner im Kampf um die Tabellenspitze von uns ist. Allerdings ist die Offensive der Hofpointner-Elf enorm stark und gefährlich, daher werden sie keine Probleme haben dieses Spiel zu gewinnen.


Stephan Keplinger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.