1. Klasse Nord-West: Vorschau und Experten-Tipp

In der 1. Klasse Nord-West hat sich der Kampf um den Aufstieg in die Bezirksliga zu einem Zweikampf entwickelt. Eine der Hauptrollen spielt dabei auf der Zweitplatzierte Union St. Roman. Die Elf von Coach Johannes Bauböck ist mit vier Punkten Rückstand auf Rottenbach zwar noch voll dabei im Titelkampf, doch trotzdem auf einen Umfaller des Ersten angewiesen. St. Romans Sektionsleiter Rudolf Mayr tippt exklusiv auf unterhaus.at die bevorstehende Runde und erhofft sich bereits jetzt einen Aussetzer von Konkurrent Rottenbach.

Freitag, 18 Uhr, Union Eggerding – TSV Das Schiff St. Marienkirchen/Schärding   (Hinspiel:  0:0)   Tipp:   2:0
Hier erwarte ich doch einen souveränen Heimsieg. Die Gäste konnten im Frühjahr erst magere vier Punkte erzielen und haben bisher enttäuscht. Eggerding ist hingegen gerade sehr gut in Form, ich denke dass sie momentan die stärkere Mannschaft sind.

Samstag, 16 Uhr, Union Neukirchen am Walde – Union Arcobräu St. Martin/Innkreis   (Hinspiel:  3:2)   Tipp:   2:2
St. Martin braucht nun endlich Punkte, um sich vom Abstiegskampf wieder etwas loslösen zu können. Sie sind in der Offensive sehr stark und ich denke, dass diese Stärke in diesem Spiel auch zur Geltung kommt und sie deshalb auswärts einen Punkt holen.

Sonntag, 16 Uhr, Union SGS Dorf/Pram – ASKÖ Bruck-Peuerbach   (Hinspiel:  3:1)   Tipp:  4:1

Obwohl die beiden Teams in der Tabelle nah beinander sind, denke ich, dass diese Partie eine klare Angelegenheit wird. Die heimische Petershofer-Elf schätze ich um einiges spielstärker als die Gäste ein, deshalb werden die Brucker auch ohne Punkte die Heimreise antreten müssen.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Sonntag, 16 Uhr, Union St. Roman – Union Taufkirchen/Trattnach   (Hinspiel:  4:2)   Tipp:   3:0
Unser Spiel gegen den Tabellenletzten ist eine typische Partie, in der man eigentlich keine Probleme haben sollte. Trotzdem dürfen wir keinen Gegner unterschätzen, vor allem weil es auf unserem kleinen Platz schwierig ist, spielerisch großartige Akzente zu setzen. Ich denke aber, dass der Siegeswille und das momentane Selbstvertrauen dafür sorgen werden, dass wir einen Heimsieg feiern.

Sonntag, 17 Uhr, Union Peuerbach - SV Freinberg   (Hinspiel:  2:6)   Tipp:   1:2
Die Leistung von Peuerbach enttäuscht mich momentan etwas, sie sind aktuell nicht in Topform. Freinberg hingegen konnte in der Tabelle einige Plätze gutmachen und befindet sich gerade in einer guten Verfassung. Deshalb werden sich die Gäste auch knapp durchsetzen.

Sonntag, 17 Uhr, Union IMC Schneiderbauer Raab - Union Natternbach   (Hinspiel:  2:3)   Tipp:   0:2
Raab musste in der Tabelle einige Plätze nach unten und braucht dringend Punkte im Abstiegskampf. Der aktuelle Gegner aus Natternbach ist in diesem Frühjahr aber in einer sehr guten Verfassung und hat sich im Abstiegskampf gut Luft verschafft. Aufgrund der guten Form von Natternbach werden sie sich auch auswärts durchsetzen.

Sonntag, 17 Uhr, Union VTA Rottenbach - SV Sparkasse Waizenkirchen   (Hinspiel:  1:1)   Tipp:   1:3
In diesem Spiel hoffen wir natürlich stark darauf, dass die Gäste dem Tabellenführer zu unseren Gunsten ein Bein stellen können. Beide Teams haben gute ungarische Legionäre in ihren Reihen, ich hoffe sie schließen keinen "Nichtangriffspakt" (lacht). Auf jeden Fall hoffe ich auf die Schützenhilfe von Waizenkirchen und traue ihnen auch deshalb einen Auswärtssieg zu.


Christoph Bolda

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.