1. Klasse Nord West: Vorschau und Expertentipp

1nw-runde04Exklusiv für unterhaus.at analysiert Johann Brunnbauer, Sportlicher Leiter der Union Peuerbach, den vierten Spieltag in der 1. Klasse Nord West und gibt dazu seinen Expertentipp ab. Drei Spiele drei Siege so die bisherige Bilanz der Bubestinger-Elf. In der vierten Runde geht es nun am Sonntag in St. Marienkirchen/Sch. darum den nächsten Dreier einzufahren. Alle Spiele in der 1. Klasse Nord West finden an diesem Wochenende am Sonntag statt.

 

Sonntag (09.09.) – 16 Uhr

SV Pöttinger Grieskirchen 1b - Union SGS Dorf a. d. Pram     Tipp: 3:0
Brunnbauer: „Grieskirchen hat eine sehr gute Offensive und sofern alle Spieler aus dem Kader dabei sind, sprich die Ersatzspieler der Landesliga-Mannschaft mit an Bord sind, spielen sie eine perfekte Viererkette und einen sehr guten Fußball.“


Union Eggerding - SV Romberger Lambrechten      Tipp: 1:1
Brunnbauer: „Lambrechten muss erst in Schwung kommen, aber auch Eggerding ist von der Vorjahresform noch weit entfernt. Daher tippe ich hier auf ein Unentschieden."


Union Natternbach - Union IMC Schneiderbauer Raab    Tipp: 1:2
Brunnbauer: „Raab hat sich sehr gut verstärkt und sie sind bereits gut in Form. Natternbach hat nach dem Abgang von Attila Szili zu Schwanenstadt doch große Probleme im Mittelfeld, ihnen fehlt seither der Organisator. Daher Tipp 2.


SV Freinberg - SV Sparkasse Waizenkirchen      Tipp: 0:0
Brunnbauer: „Freinberg hat mit dem Ausfall ihrer Offensivkräfte zu kämpfen. Außerdem haben sie am Abgang von Spielertrainer Grünbart zu knappern, welcher sich in der Offensivplanung bemerkbar macht. Freinberg ist allerdings auch nicht gut drauf und daher wird dieses Spiel wohl torlos enden.“


Union Josko Kopfing - SV Luksch Riedau    Tipp: 0:3
Brunnbauer: „Kopfing steht in der Defensive zwar nicht so schlecht, gegen die Riedauer offensive haben sie aber keine Chance. Die Riedauer sind bereits sehr gut darauf.“


TSV XPS Aurolzmünster - Union Neukirchen/Walde     Tipp: 2:0
Brunnbauer: „Gegen Aurolzmünster haben wir gerade erst gespielt und sie haben uns, obwohl wir 4:2 gewonnen hab, durch ihre großen Spieler einige Probleme bereitet. Ich denke daher das wird eine klare Angelegenheit für die Heimelf.“


TSV Das Schiff St. Marienkirchen/Sch. - Union Peuerbach     Tipp: 1:2
Brunnbauer: „Wir sind gut in Form und wir wollen dass das so bleibt. Da Anel Celikovic, der neuer Sturmpartner von Krisztian Beregszaszi, wieder mit von der Partie ist und wir keine Verletzten haben, sind wir vollzählig. Daher wollen wir dieses Spiel natürlich auch gewinnen.“


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.