Glückliche Eggerdinger gewinnen gegen Dorf

eggerding uniondorf unionEinen glücklichen Sieg konnte die Union Eggerding gegen Dorf an der Pram am Sonntagnachmittag in der 1. Klasse Nord West verbuchen. Nachdem man die erste Hälfte gut gespielt hatte, waren in Halbzeit zwei die Gäste aus Dorf am Drücker und dem Sieg wesentlich näher als die Heimelf. Zwei Tore in der Schlussphase sicherten den Eggerdingern letztlich den Sieg.


Bereits in der ersten Minute kam Dorf zur ersten Riesenchance des Spiels. Der Rest des ersten Spielabschnitts gehörte dann aber der Heimelf. Eggerding stand danach hinten kompakt und machte vorne, in Person von Mathias Greiner (31.), das erste Tor. Ein, zwei Abschlussmöglichkeiten wurden von der Kickinger-Elf allerdings verjuxt und so ging es mit der knappen 1:0-Führung in die Pause.

Dorf machte das Spiel, Eggerding die Tore

Genau zehn Minuten waren in Halbzeit zwei gespielt, da jubelten dann die Gäste: Patrick Jobst (55.) schob den Ball zum 1:1 ins Tor. Nach diesem Treffer nahm Dorf erst so richtig Fahrt auf und drückte auf die Führung. Zwei richtig gute Sitzer blieben allerdings ungenützt und so kam es wie es im Fußball oft passiert: Der Gegner durfte noch zweimal jubeln. Zuerst versenkte Eggerdings Mathias Greiner (86.) einen Freistoß zum 2:1 im gegnerischen Kasten und in der Nachspielzeit schloss Dominc Schmidseder (93.) noch einen gut gespielten Konter zum etwas glücklichen 3:1-Endstand zugunsten der Heimelf ab.

Erwin Bögl (Sektionsleiter Union Eggerding):

„Ein glücklicher Sieg, denn Dorf war den drei Punkten in der zweiten Hälfte wesentlich näher als wir. Ich hoffe, dass sich unsere Verletztenliste jetzt schön langsam einmal lichtet und wir weiterhin fleißig Punkte sammeln, um nicht in Abstiegsgefahr zu geraten. Mit einem Platz im vorderen Mittelfeld wären wir bereits zufrieden.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.