3:2 gegen Obernberg! Union Diersbach feiert ersten Saisonsieg

Eine Woche nachdem die Union Diersbach in Waizenkirchen - nach drei Niederlagen in Folge - den ersten Punkt geholt hatte, nahm der Absteiger im Heimspiel gegen den SV Obernberg den ersten Saisonsieg ins Visier. Die Zauner-Elf war jedoch gewarnt, zumal der Aufsteiger in seinem letzten Auswärtsspiel in Hartkirchen den bislang einzigen "Dreier" einfahren konnte. In einer ausgeglichenen und engen Patie behielten die Diersbacher mit 3:2 die Oberhand und sind nach dem Abstieg am Samstagnachmittag in der 1. Klasse Nord-West angekommen.

 

Turbulente Anfangsphase

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Weilhartner mussten die Zuschauer im Fill Metallbau Stadion nicht lange auf Tore warten. Nach fünf Minuten nickte Marco Führer einen Flankenball zur Diersbacher Führung ein. Diese hielt jedoch nicht lange, konnte Nicklas Kugler in Minute elf für den Aufsteiger ausgleichen. Keine 20 Minuten waren gespielt, als die heimischen Fans erneut jubeln durften, Daniel Vanek nach einem Lochpass auf 2:1 stellte. Nach dem turbulenten Beginn spielte sich das Geschehen fortan zumeist zwischen den Strafräumen ab, neutralisierten sich die beiden Mannschaften und kamen kaum zu weiteren Chancen.

 

Hajric gleicht aus - Entscheidung in Minute 82

Auch nach dem Wechsel begegneten sich die beiden Teams auf Augenhöhe, ging es munter hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. Bis zum nächsten Treffer mussten die Zuschauer aber lange warten. Am Beginn der Schlussviertelstunde war der Obernberger Torjäger zur Stelle, erzielte Hajrudin Hajric den erneuten Ausgleich fü die Fischer-Elf. Die Diersbacher ließen sich davon aber nicht beirren, spielten weiterhin nach vorne und wollten den Sieg. In Minute 82 legte sich Michael Zauner, der nach Problemen mit den Adduktoren wieder fit ist, den Ball zu einem Freistoß zurecht. Das Leder ging an Freund und Feind vorbei und zappelte in den Maschen. In einer intensiven Schlussphase fanden beide Mannschaften weitere Möglichkeiten vor, hätte sowohl der Ausgleich fallen, die Hausherren den Sack aber auch zumachen können. Letztendlich blieb es aber beim 3:2, konnte die Union Diersbach den ersten Sieg seit 24. Mai feiern.

 

Josef Steinmann, Sektionsleiter Union Diersbach:
"Auch wenn es eine enge Partie war, geht der Sieg in Ordnung. Es war ungemein wichtig, dass wir nach dem Remis in Waizenkirchen einen Dreier nachgelegt haben und somit Selbstvertrauen tanken konnten. In Haibach erwartet uns am nächsten Sonntag eine ungemein schwierige Aufgabe, nach vier Punkten aus den letzten beiden Spielen können wir gegen den verlustpunktfreien Liga-Neuling aber befreit aufspielen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.