UFC Haibach stürmt mit 2:0-Sieg gegen Herbstmeister an die Tabellenspitze

Im Top-Spiel der 15. Runde der 1. Klasse Nord-West empfing der UFC Haibach/Donau die Union Natternbach. Während die Gamharter-Elf mit einem Sieg in Schärding erfolgreich in die Rückrunde gestartet war, musste der Herbstmeister nach einer bitteren Heimpleite gegen Obernberg die Tabellenführung abtreten. Die beiden Mannschaften begegneten sich am heutigen Nachmittag auf Augenhöhe und lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Am Ende durften aber nur die Haibacher jubeln, kletterten die Mannen von Coach Anton Gamharter nach einem 2:0-Erfolg, dem dritten Sieg in Serie, an die Tabellenspitze. Zudem hält Torhüter Markus Hinterleitner seinen Kasten seit bereits 345 Minuten sauber. Die Natternbacher hingegen rutschten mit der zweiten Pleite binnen Wochenfrist und der ersten Auswärtsniederlage in dieser Saison auf den dritten Rang zurück.

 

Torlose 45 Minuten

Den Gästen war von Beginn an deutlich anzumerken, sich für die Auftaktpleite gegen Obernberg sowie die 0:4-Schlappe im Hinspiel rehabilitieren zu wollen. Die Mannschaft von Coach Johannes Bauböck agierte mit Leidenschaft, suchte die Zweikämpfe und praktizierte ein aggressives Pressing. Den Natternbachern gelang es jedoch nicht, die kompakte Haibacher Defensive zu knacken, war rund 20 Meter vor dem UFC-Tor zumeist Schluss mit lustig. In einer intensiven und über weite Strecken offenen ersten Halbzeit bekamen die Zuschauer hüben wir drüben kaum Torchancen zu sehen und warteten bis zur Pause vergeblich auf einen Treffer.

 

Freistoß bringt Gamharter-Elf auf die Siegerstraße - Haibacher Joker sticht

Nach dem Wiederbeginn kam die Gamharter-Elf besser ins Spiel, agierten die Hausherren nun offensiver, waren aber nicht zwingend. Eine Standardsituation war es, die den UFC nach einer Stunde in Führung brachte. Kapitän Andreas Baschinger, der als Abwehrchef eine bärenstarke Performance ablieferte, legte sich den Ball rund 18 Meter vor dem Tor zu einem Freistoß zurecht und jagte das Leder genau ins Kreuzeck. Nach dem Rückstand steckten die Gäste nicht auf, wennglich sich mit zunehmender Spieldauer für die Gamharter-Elf Räume öffneten. Nachdem Mario Mitter einen Freistoß ans Lattenkreuz geknallt hatte und Armin Pumberger alleine vor dem Gästetor an Goalie Florian Fischbauer gescheitert war, stach ein Haibacher Joker. In Minute 91 fuhren die Hausherren einen Konter, den der eingewechselte Michael Mitter erfolgreich zum 2:0-Endstand abschloss.

 

Anton Gamharter, Trainer UFC Haibach/Donau:
"Die Natternbacher waren der erwartet starke Gegner. Die Partie ist über weite Strecken ausgeglichen verlaufen, aufgrund der Mehrzahl an Chancen war unser Sieg am Ende verdient. Wir freuen uns über den erfolgreichen Rückrundenstart und den Sprung an die Tabellenspitze. Auch wenn es nicht einfach wird, werden wir alles daransetzen, die Tabellenführung zu verteidigen".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.