4:0! SV Freinberg wahrt Aufstiegschance - UFC Hartkirchen vor Abstieg

Zum Auftakt der 22. Runde der 1. Klasse Nord-West stand mit der Begegnung zwischen dem SV Freinberg und dem UFC Hartkirchen der Papierform nach ein ungleiches Duell auf dem Programm. Während die Freinberger vom Durchmarsch von der 2. Klasse in die Bezirksliga träumen, droht dem UFC der Abstieg. Am heutigen Feiertag wurde die Haas-Elf ihrer Favoritenrolle gerecht, feierte mit einem souveränen 4:0-Erfolg den zweiten Sieg binnen vier Tagen, wahrte die Chance auf den möglichen Relegationsplatz und verkürzte zudem den Rückstand auf Tabellenführer Haibach auf drei Punkte. Nach der sechsten Niederlage in Folge und 2:27 Toren werden die Kicker aus Hartkirchen dem Abstieg wohl kaum noch entrinnen können.

 

Haas-Elf mit Blitzstart

Kaum hatte Schiedsrichter Koidl die Partie angepfiffen, zappelte das Leder auch schon in den Maschen. Nach rund 30 Sekunden schlug Andreas Reinprecht eine Flanke in den Hartkirchener Strafraum. Zwei Schüsse wurden jeweils abgeblockt, ehe Christoph Gerauer der Ball vor die Füße fiel und das Spielgerät versenkte. Vor knapp 150 Besuchern war der Tabellenzweite fortan am Drücker und dominierte das Geschehen. Nach rund 25 Minuten durften die heimischen Fans erneut jubeln, als Lajos Katona nach einer Gerauer-Flanke erfolgreich war.

 

Freinberger Doppelschlag

Im zweiten Durchgang bekamen die Zuschauer das gleiche Bild zu sehen, ging es zumeist nur in eine Richtung. Nach einer Stunde entschieden die Hausherren mit einem Doppelschlag das Match. Zunächst erhöhte Katona mit einem 30-Meter-Kracher, seinem 14. Saisontreffer, auf 3:0. Zwei Minuten später traf Thomas Froschauer nach einem Flachpass mit links ins Schwarze. Der Tabellenletzte hatte den Freinbergern nichts entgegenzusetzen und Glück, dass bei den Hausherren der Nachdruck fehlte. Die Haas-Elf spielte zwar konsequent nach vorne, schloss die Angriffe aber nicht efektiv ab, sodass die Zuschauer bis zum Schluss vergeblich auf weitere Tore warteten.

 

Markus Haas, Trainer SV Freinberg:
"Der Sieg war auch in dieser Höhe verdient und hätte auch noch deutlicher ausfallen können. Wir waren jederzeit Herr der Lage, haben zeitweise aber nicht klug gespielt und einen höheren Sieg verabsäumt. Es sieht derzeit ausgezeichnet aus, ist in dieser Saison noch vieles möglich. Den Relegationsplatz können wir durchaus erreichen, aber auch der Tabellenführer aus Haibach ist nicht allzu weit entfernt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.