3:2 gegen Haibach! Union Eggerding beendet sensationelle Siegesserie des Tabellenführers

In der Begegnung zwischen der Union Eggerding und dem UFC Haibach/Donau trafen die beiden bislang stärksten Mannschaften in der Rückrunde der 1. Klasse Nord-West aufeinander. Während die Puttinger-Elf nach vier Siegen im Nachtrag in Kallham 2015 die erste Niederlage einstecken musste, konnte der Tabellenführer seine bisherigen Spiele im Frühjahr allesamt gewinnen. Am Sonntagnachmittag war für Gamharter-Elf Schluss mit luistig, musste sich der Ligaprimus nach zwölf Spielen ohne Niederlage und acht Siegen in Serie erstmals seit 12. Oktober 2014 geschlagen geben. Trotz der 2:3-Pleite in der BISO Schrattenecker Arena führen die Haibacher die Tabelle mit einem komfortablen Vorsprung von sechs Punkten an.

 

Tabellenführer geht zwei Mal in Front - Puttinger-Elf gleicht jeweils aus

Während die Hausherren auf den gesperrten Christian Petrovic verzichten mussten, fehlten beim Tabellenführer mit Kapitän Andreas Baschinger und Offensivspieler Markus Damberger zwei Leistungsträger. Nach nur zwei Minuten gingen die Gäste in Führung, als Sebastian Kaltseis den Ball flach ins lange Eck setzte. In der Folge begegneten sich die beiden Mannschaften auf Augenhöhe und gingen hohes Tempo. Nach 20 Minuten durften die heimischen Fans unter den knapp 200 Besuchern den Ausgleich bejubeln. Nachdem Ferenc Kocsis im Haibacher Strafraum gestoßen worden war und Schiedsrichter Bachinger auf den Punkt gezeigt hatte, schnappte sich der Ungar den Ball und verwandelte den fälligen Elfmeter zum 1:1. In einer ausgeglichenen und rassigen Partie ging es kurz vor der Pause Schlag auf Schlag. Bei einem Angriff der Gäste ließ der Unparteiische nach einem Foul Vorteil gelten, der Ball kam zu Klaus Kaindlstorfer, der mit einem strammen Schuss den Tabellenführer erneut in Front brachte. Nur vier Minuten später gelang den Eggerdingern der erneute Ausgleich. Einen Abstimmungsfehler in der Haibacher Hintermannschaft wusste Josef Hofinger zu nutzen und fixierte den 2:2-Halbzeitstand.

 

Entscheidung in Minute 81

Auch nach dem Wechsel begegneten sich die beiden Mannschaften mit offenem Visier, ging es munter hin und her. Beide Teams fanden einige gute Möglichkeiten zur Führung vor, der Ball fand zunächst aber nicht den Weg ins Tor. In einem Spiel, in dem jeder Ausgang möglich war, hatte die Puttinger-Elf das bessere Ende für sich. Nach toller Vorarbeit von Hofinger war es wieder Kocsis, der die Hausherren in Minute 81 mit seinem 18. Saisontreffer auf die Siegerstraße brachte. Die Gamharter-Elf war bemüht, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen, konnte sich aber keine zwingende Ausgleichschance erarbeiten, sodass die Union Eggerding mit einem 3:2-Erfolg den neunten Saisonsieg feiern konnte.

 

Erwin Bögl, Sektionsleiter Union Eggerding:
"Der Sieg war nicht unverdient, eine Unentschieden wäre aber durchaus gerecht gewesen. Kompliment an die junge, dynamische Mannschaft aus Haibach, die vorwiegend aus Eigenbauspielern besteht und eine starke Leistung abgeliefert hat. Aber auch wir absolvieren eine tolle Rückrunde. Großen Anteil daran trägt Spielertrainer Gerald Puttinger, der ausgezeichnete Arbeit leistet und aus der Mannschaft eine Einheit geform hat".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.