3:0! Vanek schießt Union Diersbach zum Sieg gegen Neukirchen/Walde

In der 24. Runde der 1. Klasse Nord-West ging es für die Union Diersbach im Spiel gegen Union Neukirchen/Walde um Alles. Während für Neukirchen die Meisterschaft praktisch schon gelaufen ist, geht es für die Union Diersbach um den Klassenerhalt. In einem sehr fair geführten Spiel konnten sich schlussendlich die Gastgeber durchsetzen und auf einen Nicht-Abstiegsplatz klettern.

 

Ausgeglichene erste Halbzeit

Die Zuschauer bekamen sehr zurückhaltende Mannschaften zu sehen. Die Union Diersbach musste gewinnen und kam mit dem Druck auch ganz gut klar. Die erste halbe Stunde war aber sehr ausgeglichen und spielte sich eigentlich nur im Mittelfeld ab. Der sehr gute Schiedsrichter Kaltenberger hatte die Partie gut im Griff und ließ keine groben Fouls zu. Daniel Vanek war es dann in der 25. Minute, als er alleine auf Tormann Christian Hauer zulief, die Nerven aber nicht bewahrte und verschoss. In der 30. Minute kam aber Diersbach das zweite Mal gefährlich vors Tor der Gäste und schon bejubelten sie auch den Führungstreffer. Nach einer Freistoßflanke von Peter Wirth in den Strafraum stieg Vanek am höchsten und köpfte zum 1:0 Führungstreffer ein. In der Folge gab es keine großartigen Szenen mehr zu beobachten und beide Teams traten nach 45 Minuten den Gang in die Kabinen zur Halbzeitpause an.

Vanek macht alles klar

Nach Wiederbeginn gab es wieder die selbe Situation zu beobachten. Das Match war sehr ausgeglichen und Neukirchen kombinierte sehr gut nach vorne, allerdings war spätestens 20 Meter vorm Tor der Gastgeber Schluss. Manuel Spindler hätte das Spiel dann schon vorzeitig entscheiden können, traf aber nur die Latte. In der 83. Minute gab es dann wieder einen Lattenschuss der Gastgeber. Dieses Mal war es Herbert Penzinger, der den Ball ans Aluminium knallte. Die Union Diersbach hatte aber das Glück des Tüchtigen, denn Vanek im Stile eines Top-Stürmers stand goldrichtig und kann den von der Latte zurückspringenden Ball ins Tor zum 2:0 schießen. Das Spiel war dann praktisch schon entschieden, als der kurz zuvor eingewechselte Peter Zauner alleine auf Goalie Hauer zulief. Uneigennützig und und im Stile eines Teamplayers spielte er den Ball vor dem Tormann quer auf Vanek, der den Ball zum 3:0 ins leere Tor beförderte.

Hubert Wirth (Sektionsleiter Union Diersbach):
„Großes Lob an die gesamte Mannschaft. Das war ein sehr wichtiger Sieg heute, zumal wir die Punkte im Abstiegskampf bitter benötigen. Das Spiel heute war sehr fair geführt und auch ein Lob an Schiedsrichter Kaltenberger, der das Spiel bis zum Schluss in Griff hatte. Ein Lob auch an Peter Zauner, der uns in dieser Situation aushalf!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.