3:1 gegen Eggerding! Nach 11 Niederlagen feiert SV Wallern 1b ersten Sieg seit 8. November 2014

Zum Auftakt der vorletzten Runde der 1. Klasse Nord-West waren in der Begegnung zwischen dem SV Wallern 1b und der Union Eggerding die Rollen klar verteilt. Während die zweite Mannschaft des Regionalligisten nach elf Niederlagen in Serie als Absteiger bereits feststand, gingen die Gäste als bislang stärkstes Team im Frühjahr in die Partie und hatten die Chance, mit dem zehnten Sieg in der Rückrunde vorerst auf den zweiten Tabellenplatz zu klettern. Der Favorit ging auch in Führung, der Nachzügler bewies am Freitagabend jedoch Moral, hatte zudem das nötige Quäntchen Glück und durfte mit einem überraschenden 3:1-Erfolg den ersten Sieg seit 8. November 2014 feiern.

 

Greiner bringt Favoriten in Front - Topf-Elf mit glücklichem Ausgleich

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Kaiser bekamen die Zuschauer zunächst eine ausgeglichene Partie zu sehen, ehe Mathias Greiner nach einem Doppelpass die Gäste nach einer Viertelstunde in Front und scheinbar auf die Siegerstraße brachte. Auch wenn der Nachzügler nach dem frühen Rückstand wankte, spielte der Topf-Elf das Fehlen von Eggerdings Spielertrainer Gerald Puttinger, der eine Sperre absitzen musste, in die Karten. Nach einer halben Stunde gelang den Hausherren der glückliche Ausgleich, als nach einem weiten Freistoß von Martin Meingassner Gästegoalie Markus Götzendorfer den Ball nicht festhalten konnte, das Leder auf den Oberschenkel von Rene Schneckenleitner sprang und von dort über die Linie kollerte. Nach dem Ausgleich ging ein Ruck durch die Mannschaft von Trainer Werner Topf.

 

Wallerner Doppelschlag kurz nach der Pause bringt Entscheidung

Der Vorletzte kam entschlossen aus der Kabine und erzwang in den ersten fünf Minuten nach dem Wiederbeginn mit einem Doppelschlag die Entscheidung. Zwei Minuten nachdem Schneckenleitner nach einem weiten Ball über die Gäste-Abwehr erneut zur Stelle gewesen war, setzte der starke Kapitän Alexander Mauthner nach einem Doppelpass mit Dino Fajkovic den Ball zum 3:1 überlegt ins Eck. Die Eggerdinger waren zwar bemüht, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen, konnten die am Freitagabend kompakte Wallerner Defensive aber nicht knacken. Die Top-Elf brachte den Vorsprung sicher über die Zeit und konnte im vorerst letzten Heimspiel in der 1. Klasse den sechsten Saisonsieg feiern.

 

Werner Topf, Trainer SV Wallern 1b:
"Kompliment an meine Mannschaft, die im Gegensatz zu den bisherigen Spielen im Frühjahr nach einem Rückstand nicht gebrochen ist, die Partie drehen und gegen die beste Frühjahrs-Mannschaft der Liga einen Achtungserfolg landen konnte. Auch wenn der Dreier zu spät kommt, ist der Sieg für die Moral sehr wichtig. Jetzt wollen wir am kommenden Wochenende auch das Absteiger-Duell in Hartkirchen für uns entscheiden".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.