4:2 gegen Gurten 1b! TSV Aurolzmünster feiert ersten Heimsieg

Sechs Tage nachdem im Kellerderby in Natternbach der erste Saisonsieg gefeiert wurde, wollte der TSV Aurolzmünster im Heimspiel gegen die Union Gurten 1b einen "Dreier" nachlegen. Der Aufsteiger absolviert bislang jedoch eine gute Saison und nahm im Antiesenstadion den dritten vollen Erfolg in Serie ins Visier. Die Heimelf von Coach Jürgen Peinelt konnte am Samstagnachmittag ihren Aufwärtstrend bestätigen und nach nur einem Punkt aus drei Heimspielen mit einem klaren 4:1-Erfolg den ersten Sieg auf eigener Anlage feiern. Während der TSV die Abstiegszone der 1. Klasse Nord-West verlassen konnte, musste die zweite Mannschaft des Regionalligisten die zweite Niederlage einstecken. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Peinelt-Elf mit früher Führung

Vor rund 150 Besuchern übernahm die Peinelt-Elf sofort das Kommando und schlug aus iher Überlegenheit bereits in der Anfangsphase Kapital. Nach einer Balleroberung startete Fabian Schwendmaier in Minute zwölf ein Solo, tanzte zwei Gegenspieler aus und schloss die feine Einzelleistung errfolgreich ab. Der TSV blieb am Drücker und kreierte einige Chance, verabsäumte es jedoch, einen Treffer nachzulegen. Neben Fabian Schwendmaier und Daniel Kögl konnte auch Maximilian Fellner, der zwei Mal alleine vor Gästegoalie Andreas Stadler  auftauchte, Chancen nicht nutzen, sodass es bis zur Pause bei der knappen Führung der Hausherren blieb.

 

Turbulente Anfangsphase in Halbzeit zwei

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Druzic bekamen die Zuschauer bemühte Gäste zu sehen, verlief das Spiel nun ausgeglichen. Nach rund 55 Minuten ging es Schlag auf Schlag. Zunächst umkurvte Florian Schwendmaier nach einem Querpass Keeper Stadler und erhöhte auf 2:0. Nach dem darauffolgenen Anstoß überhob Zoltan Toth den zu weit vor seinem Kasten postierten TSV-Schlussmann Dominik Schnallinger zum 2:1. Die Freude der Gurtener über den Anschlusstreffer war nur von kurzer Dauer. Nach einem Foul an Christian Hilpold verwandelte Goalie Schnallinger den fälligen Elfmeter zum 3:1. In der Folge hatten die Hausherren das Geschehen unter Kontrolle und machten in Minute 80 den Sack zu, als Kögl nach einer Ecke des eingewechselten Michael Krautgartner mit dem Kopf zur Stelle war. In der Nachspielzeit traf die Gästeelf von Trainer Branko Bajic zum zweiten Mal ins Schwarze, fixierte Kapitän Gabriel Schustereder den 4:2-Endstand.

 

Stefan Regl, Sportchef TSV Aurolzmünster:
"Heute hat sowohl die Leistung, als auch das Ergebnis gepasst. Wir waren rund 80 Minuten spielbestimmend und haben darum verdient gewonnen. Nach dem zweiten Sieg in Folge sind wir wieder in der Spur, wollen am kommenden Wochenende gegen Diersbach einen Dreier nachlegen und uns von den hinteren Plätzen entfernen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.