Union Natternbach setzt Siegesserie in Schärding fort

In der 24. Runde der 1. Klasse Nord-West trafen in der Begegnung zwischen dem ATSV Schärding und der Union Natternbach zwei abstiegsbedrohte Mannschaften aufeinander, ging es am Rudi Breidt Platz um "big points". Die Mannen von Coach Ernst Kriegner hatten am Samstagnachmittag die Chance, die Abstiegszone zu verlassen. Doch die Gäste aus Natternbach sind seit geraumer Zeit in toller Form und setzten ihre Siegesserie fort. Die Schimak-Elf behielt hauchdünn mit 1:0 die Oberhand und steht nach dem fünften "Dreier" in Folge vor dem Klassenerhalt. Der ATSV hingegen musste im Frühjahr die bereits die siebente Niederlage einstecken und hängt in der Abstiegszone fest. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Ereignisarme 45 Minute

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Ljubas bekamen die Zuschauer zwei vorsichtig agierende Mannschaften zu sehen, die in erster Linie darauf bedacht waren, hinten gut zu stehen und nicht in Rückstand zu geraten. In einem Duell auf Augenhöhe hatten die formstarken Gäste einen Tick mehr vom Spiel, wenngleich Torchancen hüben wie drüben Mangelware waren. Die beste Gelegenheit der Natternbacher konnte Kapitän Andreas Lang nicht nutzen, sodass es torlos in die Kabinen ging.

 

15-Jähriger schießt Natternbach zum Sieg

Im zweiten Durchgang fand die Union etwas besser in Spiel und ging nach rund 55 Minuten in Führung. Wie auch schon in der Vorwoche, beim 3:1-Erfolg über Taiskirchen, traf der 15-jährige Jakob Oberauer ins Schwarze. Nach einer Flanke war der rechte Natternbacher Flügel mit dem Kopf zur Stelle - 0:1. In der Folge setzte die Kriegner-Elf alle Hebel in Bewegung, das Blatt zu wenden, konnte die von Abwehrchef Emil Jusic einmal mehr ausgezeichnet dirigierte Hintermannschaft der Union aber nicht knacken. Die Gäste gerieten zwar ab und an in Bedrängnis, hatten das Geschehen zumeist aber unter Kontrolle und brachten den knappen Vorsprung über die Zeit.

 

Fabian Humberger, Sportchef Union Natternbach:
"Wie in den vergangenen Wochen hat sich unser Team auch heute als geschlossene Einheit präsentiert. Wir konnten nicht nur den fünften Sieg in Serie feiern, sondern big points holen. Nach den tollen Leistungen im Frühjahr stehen wir vor dem Klassenerhalt, wenngleich wir noch nicht gerettet sind".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.