Union St. Martin/I. wahrt mit 1:0-Sieg gegen Senftenbach Mini-Chance

Fünf Tage nachdem die Union. St. Martin/I. mit einem überraschenden Sieg beim Tabellenführer in Taufkirchen eine lange Durststrecke beenden konnte, bekamen es die Mannen von Trainer Helmut Schuller im Heimspiel gegen die Union Senftenbach mit einer Mannschaft zu tun, die in den letzten fünf Runden mit dem Gegner jeweils die Punkte teilen musste. Währtend St. Martin mit einem knappen 1:0-Erfolg einen "Dreier" nachlegte und die Mini-Chance auf den Verbleib in der 1. Klasse Nord-West wahrte, musste die Gästeelf von Coach Gerald Reisegger im Frühjahr die dritte Niederlage einstecken. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Torlose 45 Minuten

Trotz des Fehlens von Abwehrchef Dragan Antunovic, der auf Heimaturlaub weilte, stützten sich die Hausherren auf eine kompakte Defensive, organisierte Jörg Weilharter St. Martins Hintermannschaft ausgezeichnet. Vor über 200 Besuchern gelang es den Senftenbachern nicht, die tiefstehenden Hausherren zu knacken. Ähnlich wie beim überraschenden Sieg in Taufkirchen, lauerte die Schuller-Elf auf Konter und setzte ab und an Nadelstiche. Das Schlusslicht hätte durchaus mit einer Führung in die Pause gehen können, "Zehner" Sano Frandrk sowie Ivan Grabovac konnten gute Chancen aber nicht nutzen.

 

Stranzinger schießt Schlusslicht zum Sieg

Nach dem Wiederanpfiff von Scheidsrichter Eidenberger bekamen die Zuschauer eine ereignisarme Anfangsphase zu sehen. Nachdem St. Martin-Coach Schuller Umstellungen vorgenommen und mit Haris Karic einen zweiten Stürmer ins Spiel gebracht gatte, durften die heimischen Fans in Minute 62 den Führungstreffer bejubeln. Grabovac wurde auf der rechten Seite in Szene gesetzt und schlug einen Stanglpass, den der formstarke "Sechser" Christoph Stranzinger verwertete. Obwohl mit Neuerwerbung Oliver Sabelja einen weitere Offensivkraft eingewechselt wurde, waren die Hausherren in der restlichen Spielzeit vor allem darauf bedacht, das Ergebnis zu verwalten und hinten nichts anbrennen zu lassen. Die Reisegger-Elf verzeichnete zwar mehr Spielanteile, den Senftenbacher Offensivaktionen fehlte jedoch der Nachdruck, sodass es bis zum Ende beim 1:0 blieb.

 

Helmut Schuller, Trainer Union St. Martin/I:
"Seit wir uns mit dem Abstieg mehr oder weniger abgefunden haben, läuft es plötzlich, funktionieren ohne Druck jene Dinge, die zuvor nicht geklappt haben. Auch wenn wir uns über den zweiten Sieg in Folge freuen, ist der Klassenerhalt aus heutiger Sicht nicht realistisch, müssten quasi Ostern und Weihnachten zusammenfallen. Aber sollten wir auch die beiden restlichen Spiele gewinnen und zudem die anderen Ergebnisse passen, könnte es am Ende vielleicht doch noch reichen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.