4:1 in Lambrechten! Nach grottenschlechtem Frühjahr eilt Union Diersbach von Sieg zu Sieg [Video]

Nach dem Aufstieg in die 1. Klasse Nord-West und zwei Niederlagen in den ersten beiden Runden, wollte der SV Lambrechten im Heimspiel gegen die Union Diersbach einen Stock höher in der Tabelle anschreiben. Doch auch am Samstagnachmittag ging die Elf rund um Spielertrainer Balazs Fonai leer aus und musste sich am Ende klar mit 1:4 geschlagen geben. Die Diersbacher hingegen präsentieren sich nach einem grottenschlechten Frühjahr - mit in 13 Spielen lediglich fünf ergatterten Punkten - in der neuen Saison bislang von ihrer besten Seite, feierten im dritten Spiel den dritten Sieg und kletterten für zumindest 24 Stundern an die Tabellenspitze. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Mayrhofer bringt Zauner-Elf in Front - Kalmar gleicht aus

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Dautovic bekamen rund 200 Besucher ein Duell auf Augenhöhe zu sehen. In einem weitgehend ausgeglichenen und kampfbetonten Match spielte sich das Geschehen aber zumeist zwischen den beiden Strafräumen ab. Mit der ersten guten Chance gingen die Gäste nach 25 Minuten in Front, als David Risky sich gegen drei Gegenspieler durchsetzte und Gerald Schatzberger bediente. Mit einem Lochpass setzte der starke "Sechser" Tobias Mayrhofer in Szene, der auf 0:1 stellte. Den knappen Vorsprung brachte die Union aber nicht in die Pause. In Minute 43 war es Bence Kalmar, der nach einem Freistoß mit dem Kopf zur Stelle war und den 1:1-Halbzeitstand fixierte.

 

Gäste in Durchgang zwei mit Blitzstart

Der Aufsteiger hatte sich für den zweiten Durchgang viel vorgenommen und wollte das Spiel drehen. Doch nur zwei Minuten nach Wiederbeginn hatte die Gästeelf von Coach Rudolf Zauner die Nase wieder vorne. Kapitän Bernhard Bauböck schlug einen Freistoß von der Mittellinie in den Lambrechtener Strafraum, SVL-Keeper Rene Laher wurde von einem Angreifer irritiert und plötzlich zappelte der Ball in den Maschen. Von diesem Schock erholte sich die Fonai-Elf nicht mehr und konnte zumeist nur durch Standards Torgefahr erzeugen. Die Gäste hingegen hatten nach der erneuten Führung Spiel und Gegner unter Kontrolle.

 

Tor 1:2 Diersbach 47

Mehr Videos von Union Sanube Diersbach

 

Zwei weitere Diersbacher Tore und zwei Ampelkarten

Nach einer Stunde die Vorentscheidung, als Neo-Legionär Risky einen Alleingang erfolgreich zum 1:3 abschloss. Wenige Minuten nachdem Gabriel Senzenberger nach einem Foul am eben erst eingewechselten Niklas Steinmann die Ampelkarte gesehen hatte und der Aufsteiger nur noch zu zehnt war, machten die Diersbacher den Deckel dauf. Mayrhofer zog von der Strafraumgrenze ab und setzte den Ball via Innenstange zum 1:4 in die Maschen. Auch die Gäste konnten das Spiel nicht vollzählig beenden. Nach einem unnötigen Foul sah in Minute 88 auch Christoph Holzbauer Gelb-Rot, am klaren Ergebnis änderte der zweite Platzverweis aber nichts mehr.

 

Josef Steinmann, Sektionsleiter Union Diersbach:
"Auch wenn es in der ersten Halbzeit eine enge Partie war, konnten wir einen verdienten Sieg feiern. Nach dem katastrophalen Frühjahr freuen wir uns über den tollen Lauf und wollen auch am nächsten Sonntag, im Heimspiel gegen die starken Eggerdinger, punkten".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.