Union St. Willibald weiter im Aufwind! Aufsteiger feiert in Diersbach ersten Auswärtssieg

Nach einer bislang starken Saison mit sechs Siegen wollte die Union Diersbach im Heimspiel gegen die Union St. Willibald einen "Dreier" nachlegen und in der 1. Klasse Nord-West den dritten Tabellenplatz festigen. Doch der Aufsteiger ist nach einem holprigen Saisonstart in die Gänge gekommen und bestätigte am Samstagnachmittag eindrucksvoll seinen Aufwärtstrend. Mit einem klaren 4:1-Erfolg feierte die Schauer-Elf den ersten Auswärtssieg, holte aus den letzten fünf Runden nicht weniger als 13 Punkte und kletterte vorerst ins obere Drittel der Tabelle. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Hausherren mit früher Führung - Haderer gleicht mit dem Pausenpfiff aus

Vor rund 150 Besuchern verzeichnete die Heimelf von Coach Rudolf Zauner den besseren Start. Nachdem David Risky alleine vor dem Gästetor den Ball über den Kasten gejagt hatte, zog Marco Führer nach einer Ecke aus der Distanz ab und brachte die Hausherren nach zehn Minuten in Führung. Dieser Treffer war für den Aufsteiger der Weckruf, fanden die Gäste zusehends besser ins Spiel. Die Schauer-Elf nahm nun die Zweikämpfe an und erarbeitete sich in der Folge ein Übergewicht. Nachdem Jürgen Hutsteiner in aussichtsreicher Position das Leder neben das Tor gesetzt und es bereits nach einer knappen Diersbacher Pausen-Führung ausgesehen hatte, durfte der Aufsteiger doch noch den Ausgleich bejubeln. Daniel Haderer führte auf der linken Seite einen Freistoß aus, der Ball sprang im Strafraum auf und zappelte plötzlich im Keuzeck.

 

Aufsteiger dreht Spiel und feiert souveränen Sieg

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Kaltenberger setzten die Gäst dort fort, wo sie vor der Pause aufgehört hatten und drehten nach 55 Minuten das Spiel. Nach einem erneuten Haderer-Freistoß war der starke "Sechser" Sebastian Hamedinger mit dem Kopf zur Stelle und brachte den Aufsteiger in Front. Nach der Führung kontrollierte die Schauer-Elf das Geschehen, ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und setzte nach. In Minute 65 die Entscheidung, als Kapitän Patrick Hafner einen Zweikampf gewann, Sandro Peham den Ball zur Mitte brachte und Petr Le das Leder im langen Eck versenkte. Am Beginn der Schlussviertelstunde stach dann auch noch ein St. Willibalder Joker, fixierte der eingewechselte Patrick Macherhammer mit einem satten Flachschuss den 1:4-Endstand.

 

Andreas Schauer, Trainer Union St. Willibald:
"Nach den traditionellen Problemen in der Anfangsphase hat meine Mannschaft einen ausgezeichnete Leistung abgeliefert und einen verdienten Sieg gefeiert. Wir sind in der Liga angekommen, haben nach einer Niederlagenserie einen tollen Lauf gestartet und wollen diesen in die Winterpause bringen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.