Last-Minute-Eigentor kostet Union St. Roman die Tabellenführung

Union Diersbach
Union St. Roman

In der 1. Klasse Nord-West empfing die Union CARIBAS Diersbach in der 20. Runde die Union St. Roman. Eine Woche nach einer bitteren Heimpleite gegen Raab wollten die Mannen von Coach Christian Hartinger wieder in die Spur finden. Doch am Sonntagnachmittag musste sich der Titelaspirant erneut geschlagen geben und die Tabellenführung an den Konkurrenten aus Eggerding abtreten. Die  Diersbacher hingegen revanchierten sich für die 0:5-Klatsche im Hinspiel und feierten den zweiten Heimsieg in Folge. SV Ried: Familientag am 6. Mai (17 €)


Keine Tore in Halbzeit eins

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Pusch begegneten sich die beiden Mannschaften auf Augenhöhe, bekamen die Zuschauer eine ausgeglichenes Spiel, zunächst aber kaum Chancen zu sehen. Mitte der ersten Halbzeit der erste Nadelstich des bisherigen Tabellenführers, nach einem Schuss der Gäste strich der Ball aber knapp am Tor vorbei. Kurz vor der Pause hatte der Favorit zwei Mal die Führung vor Augen. Während Diersbach-Keeper Sebastian Max nach einem Schuss von Fabian Heger den abgelenkten Ball mit einer tollen Parade entschärfen konnte, ging ein gefährlicher Distanzschuss knapp am Gehäuse vorbei, sodass es torlos in die Kabinen ging.

Heger bringt Favoriten in Führung - Eigentor beschert zehn Diersbachern drei Punkte

Vier Minuten nach Wiederbeginn brachte Heger die Hartinger-Elf vermeintlich auf die Siegerstraße. In Minute 65 gab die Heimelf von Coach Rudolf Zauner einen Warnschuss ab, Gästegoalie Martin Mayr war jedoch zur Stelle. Fünf Minuten Später musste St. Romans Schlussmann aber hinter sich greifen, als Christian Hilpold der Ausgleich gelang. Kurz danach sah der bereits verwarnte Herbert Penzinger erneut Gelb und flog mit der Ampelkarte vom Platz., Der Titelaspirant erhöhte den Druck, die dezimierten Hausherren hielten aber dagegen. Kurz vor Schluss konnten die Gäste eine Doppelchance nicht nutzen, ehe im Gegenzug der Ball in den Maschen zappelte, St. Romans Anton Holzapfel das Leder ins eigene Tor bugsierte. In der Nachspielzeit brannte es noch einmal im Diersbacher Strafraum. Nach einer Ecke und einem Gestochere konnten die Hausherren eine brenzlige Situation aber bereinigen und wenig später einen 2:1-Sieg feiern. Während die Zauner-Elf am kommenden Sonntag in Waizenkirchen zu Gast ist, möchte der entthronte Tabellenführer im Heimspiel gegen Kallham wieder auf die Siegerstraße zurückfinden.

Union Diersbach - Union St. Roman

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.