SV Hellmönsödt nach Sieg gegen starke Neustifter (vorerst) neuer Tabellenführer

Nach zwei Heimniederlagen wollte der SV Hellmonsödt den eigenen Platz wieder als Sieger verlassen. Mit der seit drei Runden ungeschlagenen Union Neustift/Oberkappel bekam es die Lugmayr-Elf am Samstagnachmittag jedoch mit einem form- und zudem auswärtsstarken Gegner zu tun. Nach einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit konnten die Kicker aus Hellmonsödt einen verdienten 1:0-Erfolg feiern und in der 1. Klasse Nord für zumindest 24 Stunden die Tabellenführung übernehmen.

 

Duell auf Augenhöhe - selbstbewusste Gäste

Im Planetenstadion bekamen über 150 Besucher von Beginn an ein Duell auf Augenhöhe zu sehen. Nach einem 5:1-Erfolg gegen Aigen sowie drei Siegen in den bisherigen fünf Auswärtsspielen trat die Gästeelf von Coach Eric Rössl sehr selbstbewusst auf und legte ihr Spiel überraschend offensiv an. Die Zuschauer bekamen eine flotte Partie zu sehen mit Chancen auf beiden Seiten, wobei die starken Neustifter die besseren Gelegenheiten vorfanden. Trotz einer überaus interessanten 45 Minuten ging es torlos in die Pause.

 

Lang schießt Lugmayr-Elf zum Sieg

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Nacak übernahmen die Hausherren die Initiative. Nach wenigen Minuten zappelte der Ball auch schon in den Maschen, versenkte Günther Lang einen Freistoß aus gut 20 Metern mit einem strammen Schuss im Eck. Ab diesem Zeitpunkt hatte der Favorit Spiel und Gegner im Griff, die Kicker aus Hellmonsödt verabsäumten es jedoch, den Sack zuzumachen. So brachte Thomas Hofer in aussichtsreicher Position zwei Mal den Ball nicht im Tor unter und konnte auch Florian Schiefermüller eine gute Einschussgelegenheit nicht nutzen. Obwohl die Hausherren in Halbzeit zwei spielbestimmend waren, steckten die Gäste nicht auf, blieb das Spiel bis zum Schluss spannende. Nach dem Abpfiff des Unparteiischen konnte der SV Hellmonsödt mit einem 1:0-Erfolg den sechsten Saisonsieg und die Tabellenführung feiern.

 

Robert Lugmayr, Trainer SV Hellmonsödt:
"Die Neustifter konnten die guten Ergebnisse der letzten Runden bestätigen und waren der erwartet starke Gegner. In der ersten Halbzeit war es eine offene Partie, nach dem Wechsel haben wir aber sofort das Kommando übernommen, sind rasch in Führung gegangen und haben das Heft nicht mehr aus der Hand gegeben. Wir freuen uns, dass wir in einer geilen Liga wieder an der Tabellenspitze stehen."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.