Abwechslungsreiche Vorbereitung in Oberneukirchen

"Gegenüber anderen Mannschaften haben wir das Training vielleicht etwas später wieder aufgenommen, doch die Winterpause ist heuer sehr lange und zudem bin ich der Meinung, dass acht Wochen intensive Vorbereitung absolut ausreichen", erklärt Union Oberneukirchens Trainer Gerhard Meindl, dessen Kader im Winter eine geringfügige Änderung erfuhr. So muss der Tabellensiebente der 1. Klasse Nord auf Gregor Hamberger, der sich im Frühjahr eine Auszeit gönnt, verzichten.

Mit Daniel Mülleder (Vorderweißenbach) steht hingegen ein neuer Kaderspieler zur Verfügung. "Unser Kader ist nach wie vor nicht der größte, darf deshalb nicht allzu viel passieren", so Meindl, der in der Rückrunde auf Patrick Pammer (Kreuzbandriss) verzichten muss. "Auch wenn in diesem Jahr - für unsere Verhältnisse - wenig Schnee liegt, ist die Vorereitung in Oberneukirchen nicht einfach. So waren wir bislang erst zwei Mal auf dem Platz, traineren vorwiegend in der Halle, oder absolvieren Laufeinheiten", sagt der Trainer. "Ich versuche das Training abwechslungsreich zu gestalten, so steht neben Zirkeltraining auch Aerobic auf dem Programm."

Auf dem Programm der Oberneukirchener standen bislang auch zwei Testspiele (2:2 gegen Alberndorf und 2:3 gegen Krenglbach. "Gegern Alberndorf haben wir nicht so gut gespielt, dafür war die Leistung gegen Krenglbach, einer überaus starken Mannschaft, in Ordnung", so Meindl, der mit seinen Mannen am Sonntag auf der ABC-Anlage in Linz-Urfahr gegen Eidenberg das nächste Vorbereitungsspiel bestreitet. "Nach der Siegesserie am Ende der Herbstsaison hoffen wir, in der Rückrunde an die guten Leistungen anschließen zu können. Wir möchten dem einen oder anderen Titelanwärter ein Bein stellen. Sollte uns das gelingen, ist der Sprung ins obere Tabellendrittel noch möglich", ist Gerhard Meindl zuversichtlich.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter