1. Klasse Nord: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Union Altenfeldens Trainer Werner Baschinger die Vorschau auf den sechsten Spieltag der 1. Klasse Nord vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach den zwei spektakulären und torreichen 3:3-Punkteteilungen gegen Kollerschlag und Ulrichsberg, empfängt der Tabellenachte schon am Freitag das Schlusslicht aus Oberneukirchen. „Wir sind zuletzt zu wechselhaft aufgetreten, haben eine Hälfte lang den Gegner an die Wand gespielt und wurden dann selber hinten regelrecht eingeschnürt. Dennoch denke ich, dass wir die Qualität besitzen, am Freitag einen „Dreier“ einzufahren, um danach das dreitätige Oktoberfest in Altenfelden genießen zu können“, hofft der Coach auf den zweiten Saisonsieg.

Freitag, 17 Uhr, Union Altenfelden – Union Oberneukirchen   Tipp:   2:1
Wir haben zuletzt phasenweise tollen Fußball geboten und dann aber immer wieder unerklärlicherweise kräftig nachgelassen. Dennoch bin ich für das Match am Freitag optimistisch gestimmt. Abwehrchef Sebastian Leibetseder befindet sich am Weg der Besserung und wird es eventuell schon diese Woche wieder versuchen. Wenn wir dieses Mal über 90 Minuten unsere Leistung zeigen, bin ich überzeugt, dass wir die Qualität haben, Oberneukirchen zu schlagen.

Samstag, 16 Uhr, Union Schenkenfelden – Union Oepping   Tipp:   3:2
Die Hochmaier-Elf konnte zuletzt einen knappen Auswärtssieg gegen Nebelberg erringen. Oepping hat schon zum Saisonauftakt gegen uns eine gute Partie geboten und ist eine gefährliche Mannschaft. Schlussendlich wird sich aber doch der Favorit aus Schenkenfelden in einer ganz engen Partie vor eigenem Publikum durchsetzen können.

Sonntag, 16 Uhr, Union Arnreit – Union Sareno Ulrichsberg   Tipp:   0:1
Arnreit hat am Wochenende Kollerschlag überraschend klar geschlagen, dabei aber auch von den vielen Ausfällen des Gegners profitiert. Die Pfoser-Elf aus Ulrichsberg hat uns letzte Woche das Leben ganz schön schwer gemacht und wir hatten Glück, dass wir praktisch in letzter Minute noch den Ausgleich erzielen konnten. Hier setze ich auf einen Auswärtssieg des Tabellenzwölften.

Sonntag, 16 Uhr, Union Peilstein – Union Nebelberg   Tipp:   2:2
Die Peilsteiner sind nach den vielen Verletzungen zurzeit nicht so stark wie im Vorjahr. Der Vorletzte aus Nebelberg braucht unbedingt Punkte, um sich ein wenig Luft zu verschaffen. Eine Punkteteilung erscheint mir nicht unwahrscheinlich.

Sonntag, 16 Uhr, Union St. Peter am Wimberg – Union Kollerschlag   Tipp:   3:1
St. Peter ist das Team der Stunde. Sie konnten ihre tolle Form aus der letzte Saison konservieren und auch heuer ausspielen. Auch der Tabellensechste aus Kollerschlag wird der Leutgöb-Elf nicht die erste Saisonniederlage zufügen können. Zu groß ist die Qualität und die Offensivstärke der Heimischen, die den fünften Saisonsieg im sechsten Spiel werden feiern können.

Sonntag, 16 Uhr, Union Lembach – DSG Union Sarleinsbach   Tipp:   2:1
Lembach hat gerade einen tollen Lauf, ist jedoch nicht unschlagbar.  Die Würzl-Elf aus Sarleinsbach hat nicht die Konstanz aus dem Vorjahr und agiert etwas zu wechselhaft. Ich erwarte ein spannendes Derby, das mit einem hauchdünnen Heimsieg der Aichbauer-Elf enden wird.

Sonntag, 16 Uhr, Union Hochreiter Bad Leonfelden – Union Neustift/ Oberkappel   Tipp:   1:1
Der Aufsteiger aus Bad Leonfelden wurde in den letzten beiden Runden etwas unter Wert geschlagen und ist sicher kein Kanonenfutter. Wenn sie Neustifts Goleador, Jakub Lesnak, aus dem Spiel nehmen können, traue ich ihnen ein Unentschieden gegen den Tabellenvierten zu.


Marco Wolfsberger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.