1. Klasse Nord: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv für unterhaus.at nimmt der Sektionsleiter der Union St. Peter/Wimberg Bernhard Ganser die Vorschau auf den vierten Spieltag der 1. Klasse Nord vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Die Union St. Peter/Wimberg ist mit dem Punktemaximum in diese Saison gestartet und will sich im Spitzenfeld der Liga etablieren.



Samstag, 16 Uhr, Sportunion Schenkenfelden –  SV Haslach  3:0

Schenkenfelden besitzt eine sehr starke Offensive und ist insgesamt stärker besetzt als Haslach.

Sonntag, 16 Uhr, Sportunion Kollerschlag –  Union Fußball Sankt Peter/Wimberg  2:2
Beide Mannschaften sind gut in die Saison gestartet. Ich erwarte ein ausgeglichenes Spiel, wobei ich mit einem Punkt für unsere Mannschaft schon zufrieden wäre.

Sonntag, 16 Uhr, Union Niederwaldkirchen – Union Reichenthal  1:0
In diesem Spiel wird es auf beiden Seiten nicht viele Torchancen geben. Niederwaldkirchen wird aufgrund des Heimvorteils und des kleinen Spielfeldes gewinnen.

Sonntag, 16 Uhr, Union Neustift/Oberkappel – Fußball Sportunion Altenfelden   1:1

Altenfelden ist sehr gut in die Saison gestartet und einer der Meisterschaftsfavoriten. Jedoch glaube ich, dass sich der Aufsteiger einen Punkt erkämpfen wird.

Sonntag, 16 Uhr, Union Arnreit –  Union Nebelberg   3:2
Beide Mannschaften werden ihr Glück in der Offensive suchen und dadurch werden die Zuschauer viele Tore zu sehen bekommen. Aufgrund der Heimstärke wird sich Arneit knapp durchsetzen.

Sonntag, 16 Uhr, SV Gramastetten –  Union Peilstein   3:1
Gramastetten spielt mit zwei sehr guten Legionären aus Ungarn und genau diese werden in diesem Spiel den Unterschied machen.

Sonntag, 16 Uhr, DSG Union Sarleinsbach – Union Oberneukirchen   3:1
Die Heimmannschaft besitzt eine sehr gute Offensivabteilung und wird sich gegen die junge Oberneukirchner Mannschaft aufgrund des Heimvorteils und der Routine durchsetzen.

von Jürgen Elmer


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.